Entpacken von Archiven in Verzeichnissen

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

formtapez
Junior Member
Junior Member

Entpacken von Archiven in Verzeichnissen

Post by *formtapez »

Guten Morgen !

Ich entpacke oft viele Archive die in jeweils einem eigenen Ordner liegen.
Vorgehensweise: In jeden Ordner wechseln, .rar-file suchen und dann im Menü Datei/Entpacken anklicken und bestätigen.

Ist es möglich das der TC sich die Archiv-Dateien aus markierten Ordnern raussucht und entpackt ?

Wenn nicht, dann wäre das mal ein Vorschlag für die nächste Version :)
Achja, und nicht meine Blacklist-Idee vergessen :D

MfG
formtapez
SanskritFritz
Power Member
Power Member

Post by *SanskritFritz »

Wenn du Strg-B drückst, hast du alle rar dateien, markierst sie alle, Strg-F6 packt sie alle aus.
I switched to Linux, bye and thanks for all the fish!
formtapez
Junior Member
Junior Member

Post by *formtapez »

Vielen Dank. Funktioniert prima :o

MfG
formtapez
Lunahood
Junior Member
Junior Member

Post by *Lunahood »

Ich habe da auch noch eine Frage hinsichtlich des Entpackens. Nehmen wir an ich habe im linken Fenster eine xyz.zip Datei. Diese möchte ich nun ins linke Fenster direkt entpacken, da ich rechts an einer ganz anderen Stelle bin. Wenn ich Alt + F9 klicke habe ich aber als Pfad automatisch den Pfad vom rechten Fenster dort eingetragen. Kann ich dies mit irgend einer anderen Tastenkombi oder einer anderen alllgemeinen Einstellung auch so konfigurieren, daß dort der Pfad des aufrufenden Fensters steht ?

Anders gefragt suche ich Tastenkombinationen für die Funktionen:
- "hierher entpacken"
- "entpacken nach "./xyz.zip"

Gibt´s da ne Tastenkombi oder kann ich das dahingend irgendwie beeinflussen ?
norfie
Power Member
Power Member

Post by *norfie »

Last edited by norfie on 2004-09-11, 08:34 UTC, edited 1 time in total.
Hacker
Moderator
Moderator

Post by *Hacker »

... und dann naturlich noch Enter. :)

Roman
Lunahood
Junior Member
Junior Member

Post by *Lunahood »

OK, damit ist Fall 1 "hierher entpacken" ja schon mal gelöst. Allerdings ist der deutlich häufigere Fall ja der, daß man die Datei direkt "hier her in einen Ordner" mit dem gleichen Namen entpackt (Ähnlich wie man bei WinZip / WinAce direkt im Kontext-Menü der Datei wählt).

Hierbei fiel mir im TC bislang nur ein, zuerst den Ordner erstellen, dann entweder die Datei da rein kopieren und hierher entpacken oder diesen Ordner dann ins andere Fenster zu öffnen und dort hin zu kopieren.

Wäre in meinem speziellen Fall halt praktisch gewesen, wenn´s daür irgend ne Tastenkombi gegeben hätte, die Zip-Datei xyz.zip direkt in den Ordner xyz im gleichen Fenster zu entpacken.

Aber naja ... man kann nicht alles haben und es geht ja irgendwie auch so; sind halt ein - zwei "Aktionen" mehr.
norfie
Power Member
Power Member

Post by *norfie »

Last edited by norfie on 2004-09-11, 08:35 UTC, edited 1 time in total.
Lunahood
Junior Member
Junior Member

Post by *Lunahood »

Da kann ich nur sagen --> Vielen Dank ! :-)
talluxx
Junior Member
Junior Member

Post by *talluxx »

Lunahood wrote:Da kann ich nur sagen --> Vielen Dank ! :-)
Weiß jemand, was norfie geschrieben hat bzw. könnte jemand noch einmal eine Lösung hierfür schreiben, da ja seine Antworten (derzeit) nicht mehr verfügbar sind. :(
Stitscher
Power Member
Power Member

Post by *Stitscher »

OT: Ich hoffe der User norfie wurde für dieses mehr als "kindische" (wobei Kinder sowas peinliches nicht mal machen würden) Verhalten gesperrt!! Einige Threads sind durch das Löschen völlig sinnlos und nutzlos geworden.
Was muß man für ein Mensch sein sich solch eine Arbeit zu machen, um seine Posts zu löschen?? Nicht nachvollziehbar :roll:
Last edited by Stitscher on 2004-10-01, 10:58 UTC, edited 1 time in total.
SanskritFritz
Power Member
Power Member

Post by *SanskritFritz »

Vergiss es, ist schon vorbei :-) Weiss nicht ob du schon da warst als das ganze gefecht abgelaufen ist, eins kann ich nur sagen: ich bin froh dass es vorbei ist!
I switched to Linux, bye and thanks for all the fish!
talluxx
Junior Member
Junior Member

Post by *talluxx »

Zu dumm nur, dass für die Neulinge die Suchergebnisse in solchen Situationen nicht sonderlich viel bringt - aber gut, bleibt mir an dieser Stelle nur noch einmal nachzuhaken, in der Hoffnung das jemand noch mal darauf antworten könnte.
Stitscher
Power Member
Power Member

Post by *Stitscher »

Das grobe habe ich mitbekommen. War auch mehr als überfällig, daß er gegangen ist.
Nur wenn man gehen will soll man gehen, aber nicht noch mutwillig einige Threads zerstören. Etwas lächerliches ist mir selten untergekommen.
Hacker
Moderator
Moderator

Post by *Hacker »

talluxx,
Falls du danach fragst, wie man ein Archiv ins Quellverzeichnis entpackt, dann ist die Antwort Alt-F9, Entf, Enter.

Stitscher,
Ich wurde dich bitten die Diskussion uber norfie hier zu unterlassen oder einen neuen [Off-Topic] Thread dafur zu offnen.

Danke
Hacker (Moderator)
Post Reply