Ich nutze NetDrive2, um direkt auf Amazon Cloud oder Dropbox zuzugreifen. Wenn ich eine Cloud mappe und dann mit dem TC einen Ordner mit zum Beispiel 500 MB Daten kopieren möchte, dann werden ca. 170 MB schnell kopiert (wird wohl der interne Cache von NetDrive sein) und danach ist TC für Minuten nicht mehr zu gebrauchen.
Nach dem Klicken auf den Button 'Hintergrund' vergehen Ewigkeiten, bevor etwas passiert und auch danach scheint TC wohl den Zielordner zu scannen - zumindestens wird versucht, auf das gemappte LW zuzugreifen (Das Fenster 'Verbinden' wird angezeigt und es passiert nichts).
Wenn ich den Kopiervorgang über den Windows Explorer starte (also von Explorer zu Explorer), dann läuft alles sauber und ohne Probleme (Daten sind in 6 Minuten kopiert - ich sehe aber den aktuellen Zwischenstand).
Windows 7, 64 Bit, TC 8.52a
Massive Perfomanceprobleme beim Kopieren
Moderators: Hacker, Stefan2, white
- ghisler(Author)
- Site Admin
Versuchen Sie, auf "Hintergrund" zu klicken, BEVOR Clouddrive das Hochladen wegen des vollen Cache ausbremst.
Strg+C, Tab, Strg+V.
Wahrscheinlich hat Clouddrive für den Explorer einen eigenen Copy-Handler geschrieben.
Sie können die Explorer-Methode auch im TC benutzen:Wenn ich den Kopiervorgang über den Windows Explorer starte (also von Explorer zu Explorer), dann läuft alles sauber und ohne Probleme (Daten sind in 6 Minuten kopiert - ich sehe aber den aktuellen Zwischenstand).
Strg+C, Tab, Strg+V.
Wahrscheinlich hat Clouddrive für den Explorer einen eigenen Copy-Handler geschrieben.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
https://www.ghisler.com
STR-C & STR-V funktioniert nur bedingt.
Es wird zwar der Kopiervorgang über den Explorer gestartet. Aber TC will weiterhin auf das Ziellaufwerk zugreifen und ich habe Ewigkeiten das 'Verbinden'-Fenster sichbar.
Ich kann dann nur auf 'Abbrechen' klicken und dann verschwindet das gemappte Laufwerk aus dem Tab.
Oder aber ich warte 1-2 Minuten, dann ist das Verbinden-Fenster weg - aber TC hat nicht den Focus (und den bekomme ich auch während des Kopiervorganges nicht wieder), sondern das "Explorer-Kopier-Fenster".
Im Endeffekt kann ich TC während des Kopierens nicht weiternutzen.
Einzige Möglichkeit im Moment ist das Kopieren starten, ganz schnell auf Hintergrund klicken und dann das TabFenster auf der Gegenseite wechseln (damit TC nicht versucht, auf das gemappte Laufwerk zuzugreifen).
Da muss ich aber sehr schnell sein und auch rechtzeitig dran denken.
Es wird zwar der Kopiervorgang über den Explorer gestartet. Aber TC will weiterhin auf das Ziellaufwerk zugreifen und ich habe Ewigkeiten das 'Verbinden'-Fenster sichbar.
Ich kann dann nur auf 'Abbrechen' klicken und dann verschwindet das gemappte Laufwerk aus dem Tab.
Oder aber ich warte 1-2 Minuten, dann ist das Verbinden-Fenster weg - aber TC hat nicht den Focus (und den bekomme ich auch während des Kopiervorganges nicht wieder), sondern das "Explorer-Kopier-Fenster".
Im Endeffekt kann ich TC während des Kopierens nicht weiternutzen.
Einzige Möglichkeit im Moment ist das Kopieren starten, ganz schnell auf Hintergrund klicken und dann das TabFenster auf der Gegenseite wechseln (damit TC nicht versucht, auf das gemappte Laufwerk zuzugreifen).
Da muss ich aber sehr schnell sein und auch rechtzeitig dran denken.