Lefteous wrote:Die Frage ist halt warum diese ziemlich unzuverlässigen Befehle überhaupt existieren (die noch dazu die Befehlsliste aufblähen).
Ich verwende ganz gerne Buttons (1-Klick Lösungen) um mein Ziel schnell zu erreichen, diese Befehle unterstützen das.
Lefteous wrote:Man muss nur einmal die Reihenfolge ändern und dann ändert sich das ganze Verhalten.
Im Wege einer Änderung der Reihenfolge bei den Ansichtsmodi führe ich derzeit die nachfolgenden Schritte durch (A):
(Bitte um Mitteilung, falls es wesentlich schnellere Wege gibt.)
A)
- Ablesung u. Notierung der
Tooltips zu den vorh. Buttons mit Ansichtsmodus (mit Inhalt:
Nummern von den Ansichtsmodi)
- Reihenfolgeänderung bei Ansichtsmodi oder Neuerstellung eines Ansichtmodus (incl. Einordnung)
- Durchzählen der Ansichtsmodi und neue Reihenfolge notieren.
- Anpassung der vorhandenen Buttons mit Ansichtsmodus im Feld Kommando: cm_SrcViewModeX bzw. 85XX (X, XX=Nr.)
ODER
B)
- wäre ebenfalls möglich, uzw. wincmd.ini editieren, uzw. im Abschnitt [ViewModes]
Änderungen in der wincmd.ini würde ich für dieses Thema aber nur äußerst ungern durchführen.
Die A)- oder B)-Schritte sind leider nicht sehr komfortabel und zeitaufwändig(!).
Evtl. vergißt man sogar nach einiger Zeit, daß man die Ansichtsmodi nach Änderungen neu durchzählen muß...
Lefteous wrote:Du musst die totalcmd.inc im tc-ordner wie dort kommentiert editieren, also die fehlenden Befehle ergänzen.
Das ich hier unter Abschnitt "[________View modes_________]" Einträge/Änderungen (
für dieses Thema) machen soll,
das kann es für mich als Anwender aber grundsätzlich nicht sein, oder?
Ich habe aber Deinen nachstehenden Tipp erfolgreich angewandt ...
Lefteous wrote:Alternativ kannst du auch ohne Editierung die nummerischen Equivalente benutzen; z.B. 8510 für den 10. Ansichtsmodus.
Danke für den Tipp!
"Damit bin ich schon wieder etwas schlauer geworden": Daß man hier nur 8510 in die Kommandozeile eingeben muß,
d.h.
nur die Befehls-Nr., anstatt den Befehl - zB cm_SrcViewMode10 - an sich, darauf muß man auch erst
einmal kommen. Mit dem Kommando: 8515 (Ansichtsmodus Nr. 15 bei mir) funktioniert alles wie gewünscht!
Danke nochmals für die prompte Hilfe und Deine Hinweise!