Bei mir steht in der "wincmd.ini" unter
[Configuration]
AlternateUserIni=%$LOCAL_APPDATA%\GHISLER\privat.ini
Der Abschnitt
[Buttonbar] verbleibt in der "wincmd.ini"
aber der Abschnitt
[ButtonbarVertical]
wird in der "privat.ini" angelegt.
Das ist irgendwie unlogisch und unpassend.
Da ich den TC auf verschiedenen Rechnern (USB-Stick) benutze, möchte ich in der "privat.ini" nur die rechnerspezifischen Daten (Verzeichnishistory, MKDir History, die Bilschirmauflösungen etc) gespeichert haben.
Gruß
Andreas
AlternateUserIni: verschiebt leider auch [ButtonbarVertical]
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Kann ich nicht bestätigen in TC9 b16, zumindest bei einer frischen Ini.
- Neue Wincmd.ini mit AlternateUserIni=X angelegt (dh ohne Buttonbar-Abschnitte).
- Beide Buttonbars geändert (zB XP-Stil, Flache Icons), ansonsten werden die Abschnitte nicht erzeugt.
- Die AlternateIni enthält sowohl [Buttonbar] als auch [ButtonbarVertical]
P.S.
Buttonbar-Abschnitte in der Wincmd.ini werden nach dem Setzen des AlternateUserIni-Eintrags ignoriert, dh sie müssen manuell entfernt werden, so auch andere umgeleitete Abschnitte.
P.P.S.
Abschnitte, die in der Wincmd.ini verbleiben sollen, können mit "RedirectSection=0" gekennzeichnet werden.
- Neue Wincmd.ini mit AlternateUserIni=X angelegt (dh ohne Buttonbar-Abschnitte).
- Beide Buttonbars geändert (zB XP-Stil, Flache Icons), ansonsten werden die Abschnitte nicht erzeugt.
- Die AlternateIni enthält sowohl [Buttonbar] als auch [ButtonbarVertical]
P.S.
Buttonbar-Abschnitte in der Wincmd.ini werden nach dem Setzen des AlternateUserIni-Eintrags ignoriert, dh sie müssen manuell entfernt werden, so auch andere umgeleitete Abschnitte.
P.P.S.
Abschnitte, die in der Wincmd.ini verbleiben sollen, können mit "RedirectSection=0" gekennzeichnet werden.
Code: Select all
[Buttonbar]
RedirectSection=0
Code: Select all
[ButtonbarVertical]
RedirectSection=0
Buttonbar=%COMMANDER_PATH%\Profiles\Bar\VERTICAL.BAR
RedirectSection=0
wird der Abschnitt
[ButtonbarVertical]
in der wincmd.ini ignoriert.
(getestet TC 9b16 mit Win10/64 und Win7/64)
Gruß
Andreas