Dateiattribute-Dialog unter WinXP

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
surveyor
Junior Member
Junior Member

Dateiattribute-Dialog unter WinXP

Post by *surveyor »

Hi,
um kleinlich zu sein ;-) glaube ich, 'ne kleine Ungereimtheit unter WinXP gefunden zu haben: Der Dialog "Dateiattribute setzen" enthält im Abschnitt "Attribute ändern" den Tipp für graue und schwarze Häkchen (in Klammern unten). Unter WindowsXP mit Luna oder irgend einem anderen GUI-Theme sind die Haken in den Checkboxen aber alles andere als grau oder schwarz, sonder z.B. bei Luna-silber grün bzw. grüne Kästchen. Also passt der Tipp nicht so ganz. Da die Funktion der teil-ausgegrauten Häkchen und schwarzen Häkchen eine Windows- und keine TC-Funktionalität ist, würde ich das einfach weglassen, weil jedes XP-Theme hier andere Farben und Formen der Checkboxen darstellt.

Screenshots kann man hier im Formum leider nicht anhängen; kann ich aber gern nachliefern.

Grüße :wink:
_______
surveyor
icfu
Power Member
Power Member

Post by *icfu »

"Ausgrauen" hat nichts mit der Farbe zu tun sondern ist lediglich die Beschreibung des Vorgangs, einen definierten Zustand in einen undefinierten Zustand zu überführen, deshalb hattest Du auch keine Probleme damit "teil-ausgegrauten" zu sagen, obwohl Du ein buntes Theme verwendest. ;)

1. grau ist ein Synonym für unbestimmt
2. da steht nicht "schwarz" sondern "Haken"

Weglassen ist weder eine gute Idee noch glaube ich, daß Leute, die Bonbonthemes nutzen, Verständnisprobleme haben.

Icfu
surveyor
Junior Member
Junior Member

Post by *surveyor »

war nur so eine Idee... schließlich streben wir an anderer Stelle des TC auch Perfektion an... :wink:
_______
surveyor
Post Reply