Evtl. eine interessante Idee.
Wie wäre es, wenn der TC noch eine Option beim FTP-Client hätte, die Internetverbindung automatisch nach Abschluss des Datentransfers zu beenden? Vor allem für User mit einem Zeittarif recht wichtig, damit sie bei langen Dateioperationen nicht vor dem Rechner sitzen bleiben müssen, um unnötige Kosten zu vermeiden.
Hmm bei solchen fällen würde ich ganz bestimmt einen downoad manager verwenden, sprich, wenn die zeit so kostbar ist, sollte das programm auch die verbindung aufbauen, den download beschleunigen, verbindung beenden usw. Meiner meinung nach, TC ist für andere zwecke gemeint. IIRC Black Dog hatte mal so eine wunschliste im englischen forum zusammmengestellt.
I switched to Linux, bye and thanks for all the fish!
SanskritFritz wrote:Hmm bei solchen fällen würde ich ganz bestimmt einen downoad manager verwenden, sprich, wenn die zeit so kostbar ist, sollte das programm auch die verbindung aufbauen, den download beschleunigen, verbindung beenden usw. Meiner meinung nach, TC ist für andere zwecke gemeint. IIRC Black Dog hatte mal so eine wunschliste im englischen forum zusammmengestellt.
Beim Download funktioniert das ja mit dem Downloadmanager. Aber was ist beim Upload auf einen FTP?
Ich vermute mal nicht, denn das Dingen heißt doch auch Downloadmanager.
Und ich würde ungern mit einem anderen FTP-Programm arbeiten. Wobei ich eins noch sagen sollte. Für mich ist die automatische Trennung nicht so wichtig, da ich ein Volumen- und keinen Zeittarif habe.
Aber die autom. Trennung war halt so eine Idee von mir, die evtl. für andere interessant sein könnte.
Ich finde es macht Sinn wenn jetzt, dank Flat, auch nicht gerade für mich.
Andreas licence #: 101358
_________________________________________ Im Internet kann man wunderbar ziellos Zeit verschwenden ...
...und ein Zuschauer könnte dabei sogar glauben, das sei Arbeit
Ich denke, das ist zu umfangreich. Ich habe z.B. einen Router, über den ich ins Netz gehe. Da könnte TC gar nicht 'auflegen'. Oder mit ner Fritz-Card und Fritz-Web z.B. da ist das dann auch nicht mehr so einfach - wenn es überhaupt geht. Das sind nämlich alles keine Widows Routinen. Oder wer sich mit AOL einwählt .....
Meines Erachtens gehört das nicht in den TC. Vielleicht könnte man aber eine Funtion einbauen, die bei beendetem Download ein (beliebiges) Programm aufruft. Da könnte man dann selbst entscheiden, ob die Verbindung getrennt , der Rechner heruntergefahren oder 'Satisfaction' gespielt werden soll.
sheepdog
"A common mistake that people make when trying to design something
completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Douglas Adams