Hi,
ich weiss gar nicht ob es schon geht oder ob es nen Plugin dafür gibt. Aber ein Hotkey, der mir Informationen zu einer definierten Gruppe von dateien anzeigt wär Super.
Beispiel:
Mein TC hat z.B. farben für diverse Dateien. Blau für Texte, Rot für Musik, schwarz für Tmp dateien etc.
Da viele Menschen z.B. nur mp3 dateien in einem verzeichnis haben oder nur Bilder in einem Anderen wäre es (meiner Meinung) nach sinnvoll dort Informationen abgreien zu können ohne ein neues Tool nutzen zu müssen.
ich hätte quasi ganz gerne eine ähnliche Funktion wie der Explorer hat nur eben ohne Thumbnails.
Beispiel Bilder.
Per Tastenkombi wär es schön, wenn der TC zusätzlich zu den Information wie Dateiname, Größe und Attribute auch noch Breite, Höhe, Farbtiefe anzeigt. Auch schön wäre, dass man einstellen könnte dass der TC in diesem Modus die Volle breite nutzt, also quasi das zweite Fenster kurz für diese Ansicht auff 0% setzt. Und bei der Zurück Tastenkombi wieder den alten Zustand herstellt.
Gut wäre es natürlich wenn man per Plugin (oder der Autor per Fleisarbeit), etliche Bildformate unterstützt werden. Ich mein es muss ja nicht angezeigt werden, nur eben die Infos zu Abmasse und Bittiefe.
Das selbe wär auch bei Musikdateien sinnvoll.
Hier wäre Abspieldauer, Bitrate und vielleicht der ID3 Tag eine nette Zugabe.
Wär schön wenn da mal drüber nachgedacht wird :>
Musik + Bilder Funktion per Hotkey
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Der TC ist seit Urzeiten auf fünf Spalten beschränkt und es sieht nicht so aus, als wenn sich in den nächsten Jahren daran etwas ändern wird. Wenn Du die Boardsuche nutzt, wirst Du auf unzählige Threads treffen, in denen Erweiterungen vorgeschlagen wurden...
Du kannst Dir jedoch die gewohnte Exploreransicht mittels IEView-Plugin und in den TC einbinden und hast dann durch Druck auf Strg-Q auf einen Ordner Zugriff auf alle gewohnten Explorerspalten.
Zur Anzeige von Bilddateien solltest Du Dir das Plugin Imagine installieren.
Icfu
Du kannst Dir jedoch die gewohnte Exploreransicht mittels IEView-Plugin und in den TC einbinden und hast dann durch Druck auf Strg-Q auf einen Ordner Zugriff auf alle gewohnten Explorerspalten.
Zur Anzeige von Bilddateien solltest Du Dir das Plugin Imagine installieren.
Icfu
Re: Musik + Bilder Funktion per Hotkey
Wenn du in den Einstellungen unter Ansicht die Option Win32-artige Tips mit Dateikommentaren (falls verfügbar) aktivierst, reicht es aus, den Mauscursor über die Datei zu halten. Dann werden bei Bildern zum Beispiel die Abmessungen und bei MP3-Dateien die Spiellänge, Album etc. angezeigtSymbi0nt wrote:Hi,
...
Beispiel Bilder.
Per Tastenkombi wär es schön, wenn der TC zusätzlich zu den Information wie Dateiname, Größe und Attribute auch noch Breite, Höhe, Farbtiefe anzeigt. Auch schön wäre, dass man einstellen könnte dass der TC in diesem Modus die Volle breite nutzt, also quasi das zweite Fenster kurz für diese Ansicht auff 0% setzt. Und bei der Zurück Tastenkombi wieder den alten Zustand herstellt.
Gut wäre es natürlich wenn man per Plugin (oder der Autor per Fleisarbeit), etliche Bildformate unterstützt werden. Ich mein es muss ja nicht angezeigt werden, nur eben die Infos zu Abmasse und Bittiefe.
Das selbe wär auch bei Musikdateien sinnvoll.
Hier wäre Abspieldauer, Bitrate und vielleicht der ID3 Tag eine nette Zugabe.
...
Gruß,
Christian
Christian