Dies könnte noch wesentlich gesteigert werden, mit
2 weiteren vertikalen Buttenbars links und rechts:
- * Links außen für Befehle die NUR für das linke Dateifenster
* Rechts außen für Befehle die NUR für das rechte Dateifenster
Waldi-X[/face]
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Hmmh, es gibt kaum einen längeren Weg für die Mausbedienung als von links aussen nach rechts aussen...Waldi-X wrote:[face=courier]...mit den viel kürzeren Mauswegen.[/face]
Davon redet Waldi-X ja auch nicht. Er macht es vom Fenster abhängig welches aktiv ist, also von dem Fenster aus dem er arbeitet.HolgerK wrote:Hmmh, es gibt kaum einen längeren Weg für die Mausbedienung als von links aussen nach rechts aussen...
Hmmh,phantom wrote:Davon redet Waldi-X ja auch nicht.
Kann ich kaum anders verstehen.Waldi-X wrote:[face=courier][/face]
- * Links außen für Befehle die NUR für das linke Dateifenster
* Rechts außen für Befehle die NUR für das rechte Dateifenster
Da kann ich als Dauernutzer der Ansicht Kurz nur den Kopf schütteln...phantom wrote:Eine Leiste am linken Rand macht ja vielleicht noch sinn, aber rechts halte ich für überflüssig. Da Dateien und Ordner immer linksbündig im jeweiligen Fenster angeordnet sind.
@Lefteous, keine Ahnung warum MC meint den Kopf schütteln zu müssen. Aber du zeigst mit deinem Vorschlag und den Illustrationen vom Mai letzten Jahres genau das, was ich mir auch vorstellen könnte. Am linken Rand der beiden Dateifenster jeweils eine Funktionsleiste. Finde ich jetzt gar nicht schlecht.Lefteous wrote:Ich hatte vor einiger Zeit schon mal einen ähnlichen Vorschlag gemacht...
Ich hatte auch ein paar Illustrationen gemacht:
http://lefteous.totalcmd.net/tc/ideas/docked_panels.png
http://fs2.directupload.net/images/150520/8vxff4lf.png
Weil auch Du nicht in der Dateiansicht Kurz bei entsprechender (großer) Bildschirmauflösung arbeitest. Musst Du ja auch nicht. Aber dann würdest Du verstehen, warum eine Buttonleiste rechts außen nicht zwingend falsch sein muss (die Begründung 'Da Dateien und Ordner immer linksbündig im jeweiligen Fenster angeordnet sind' ist bei Kurz mit mehreren Spalten von Dateinamen schlicht Unsinn).phantom wrote:@Lefteous, keine Ahnung warum MC meint den Kopf schütteln zu müssen.