falsch Größenangabe bei FTP

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
KD
Junior Member
Junior Member

falsch Größenangabe bei FTP

Post by *KD »

Wenn ich über einen Proxy-Server (hier HTTP-Proxy: ftp-proxy.t-online.de:80) auf einen FTP-Server zugreife, stimmen die Grössenangaben der Dateien nicht, manchmal scheint es korrekt, in der Regel aber wird "- 1 b" angezeigt. Kann man das ändern?
Cineatic
Power Member
Power Member

Post by *Cineatic »

ich vermute mal, das die korrekte Dateigröße auf dem Proxy verloren geht und diese Angaben nicht weitergeleitet werden.
Daran ließe sich in dem Fall per TC nichts ändern. Höchstens die Auswahl eines anderen Proxy-Servers...
Gruß,
Christian
Hacker
Moderator
Moderator

Post by *Hacker »

Das rohe FTP Listing siehst du, wenn du auf einer Datei Alt-Enter druckst. Versuche es mal dort zu uberprufen, ob es stimmt.

HTH
Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
KD
Junior Member
Junior Member

Post by *KD »

Danke für den Tip. Das FTP-Listing zeigt die richtige Größe an. Dann wird das wohl vom TC falsch umgesetzt. Oder kann ich da selbst etwas einstellen?
Hacker
Moderator
Moderator

Post by *Hacker »

Hmm, da gibt es die Moglichkeit sich einen "Filter" selbst zu definieren, habe ich aber personlich noch niemals versucht. Naheres dazu in der Hilfe zum Dialogfenster "FTP: Verbindungsdetails", in das du per Strg-F und Neue Verbindung... oder Bearbeiten... gelangst. Dann nach sowas wie Servertyp ausschau halten, und sorfaltig lesen, oder auch hier fragen, andere werden's bestimmt wissen.

HTH
Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
Post Reply