Ansichtsmodus Markierungsfarbe verändern?

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
RoMa
Junior Member
Junior Member

Ansichtsmodus Markierungsfarbe verändern?

Post by *RoMa »

Ich teste gerade das neue Feature 'Ansichtsmodus'. Als erstes habe ich mir einen Modus für Archive angelegt. Da ich im Normalfall Schwarz als Hintergrundfarbe verwende, habe ich für diesen Modus ein dunkles Braun als Hintergrundfarbe gewählt.
Für den Normal-Modus habe ich Weiß als Markierungsfarbe (Balken-Cursor) gewählt. Daraus wird im Archiv-Modus aber Schwarz, was natürlich schlecht zu erkennen ist.
Ich habe bisher keine Möglichkeit entdecken können, wie ich die Markierungsfarbe im Ansichtsmodus verändern könnte.

Habe ich die Möglichkeit zur Veränderung der Markierungsfarbe im Ansichtsmodus übersehen?
Wenn nicht: Wie bestimmt TC die Markierungsfarbe im Ansichtsmodus?
RoMa
Junior Member
Junior Member

Re: Markierungsfarbe im Ansichtsmodus

Post by *RoMa »

RoMa wrote:habe ich Weiß als Markierungsfarbe (Balken-Cursor) gewählt.
"Markierungsfarbe" ist hier wohl das falsche Wort. Es geht um den Cursorbalken. Den lasse ich nicht-invertiert dastellen - also nur mit einem dünnen Rahmen.
RoMa
Junior Member
Junior Member

Post by *RoMa »

OK, ich hätte wohl erst ein wenig mit den Einstellungen herumspielen sollen, bevor ich hier um Hilfe frage:
Mein anfängliches Problem entstand, als die Farbe für den Cursorbalken auf "Vorgabe" stand. Nachdem ich diese explizit auf "Weiß" gestellt hatte, wird der Cursorbalken auch im Anscichtsmodus weiß dargestellt.
Problem gelöst :D
Post Reply