Hallo Leute,
folgende Situation:
Ich habe ein Verzeichnis mit vielen Verknüpfungen zu mp3 Dateien. Die eigentlichen Dateien dahinter liegen in unterschiedlichen Verzeichnissen. Nun möchte ich die mp3-Dateien alle in ein Verzeichnis kopieren. Ich suche also eine elegante Möglichkeit die Dateien 'hinter' den Verknüpfungen zu kopieren. Die Optionen beim kopieren-Dialog haben da leider nichts parat. Gibt es vielleicht eine Versteckte Funktion die ich noch nicht entdeckt habe? Wie macht ihr so was?
Vielen Dank für eure Hilfe
Datei 'hinter' dem Link kopieren?
Moderators: Hacker, Stefan2, white
-
- Junior Member
-Plugin "Temporary Panel" installieren: http://clubtotal.free.fr/index.php?dir=WFX/&file=WFX-temp_Temp.Panel_1.00.12.zip
-Verknüpfungen in Winamp (o.a. Player) ziehen
-Playlist abspeichern als Playlist.m3u
-Playlist.m3u ins Temporary Panel ziehen und parsen lassen
-Dateien aus dem erstellten Order "Playlist.m3u" im Temporary Panel in den gewünschten Ordner ziehen.
-Den Ordner im Temporary Panel kannst Du anschließend löschen, aber Achtung bei der Sicherheitsabfrage, auf jeden Fall bejahen, sonst werden die Originalfiles gelöscht!
Warum arbeitest Du eigentlich mit Verknüpfungen zu Deiner Mucke statt direkt mit Playlists?
Icfu
-Verknüpfungen in Winamp (o.a. Player) ziehen
-Playlist abspeichern als Playlist.m3u
-Playlist.m3u ins Temporary Panel ziehen und parsen lassen
-Dateien aus dem erstellten Order "Playlist.m3u" im Temporary Panel in den gewünschten Ordner ziehen.
-Den Ordner im Temporary Panel kannst Du anschließend löschen, aber Achtung bei der Sicherheitsabfrage, auf jeden Fall bejahen, sonst werden die Originalfiles gelöscht!
Warum arbeitest Du eigentlich mit Verknüpfungen zu Deiner Mucke statt direkt mit Playlists?
Icfu
-
- Junior Member
@draco2111
mit strg+b Funktioniert das in dem Fall nicht, da wird nur die Link-Datei kopiert.
@icfu
Super!!! Genau sowas habe ich gesucht.
Das "Temporary Panel" ist ne prima Sache. Habe mir auch mal die Dateisystemplugins angesehen, aber damals nicht erkannt was da genau dahinter steckt.
Ich arbeite nicht mit Verknüpfungen, das ist weil ich bei ner Freundin mal ein paar Vorurteile bezüglich Trance-Musik abbauen möchte. Habe in den letzten Wochen immer mal wieder in einem Verzeichnis Links zu guten Tracks abgespeichert. Um jetzt CDs zu brennen ist es am besten alle files in einem Verzeichnis zu haben.
Meine Stimme für den Guru des Monats hast du !!!
Olaf
mit strg+b Funktioniert das in dem Fall nicht, da wird nur die Link-Datei kopiert.
@icfu
Super!!! Genau sowas habe ich gesucht.
Das "Temporary Panel" ist ne prima Sache. Habe mir auch mal die Dateisystemplugins angesehen, aber damals nicht erkannt was da genau dahinter steckt.
Ich arbeite nicht mit Verknüpfungen, das ist weil ich bei ner Freundin mal ein paar Vorurteile bezüglich Trance-Musik abbauen möchte. Habe in den letzten Wochen immer mal wieder in einem Verzeichnis Links zu guten Tracks abgespeichert. Um jetzt CDs zu brennen ist es am besten alle files in einem Verzeichnis zu haben.
Meine Stimme für den Guru des Monats hast du !!!
Olaf