Meine installierte Version ist die 9.0a.
Ich habe das Startermenü mit einigen eigenen Einträgen belegt und zu diesen Tastaturkürzel festgelegt.
Die Tastaturkürzel STRG+ALT+F11 sowie STRG+ALT+F12 sind bereits ab der TC-Version 9.0 ohne Funktion. Die Tastaturkürzel STRG+ALT+F1 bis STRG+ALT+F10 funktionieren wie bei der TC-Version 8.52a weiterhin einwandfrei.
Ich würde mich freuen, wenn dieser (vermutliche Fehler) kurzfristig behoben werden kann.
Gruß
Fraubi
"STRG+ALT+F11" - Tastaturkürzel ohne Funktion
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Hallo, Fraubi,
das riecht mir mehr nach einer kürzlich installierten anderen Software, die systemweit Tastenkürzel für sich reserviert hat, die infolgedessen innerhalb des Total Commanders nicht mehr von diesem benutzt werden können.
Vergleichbare Berichte hat es in der letzten Zeit immer mal wieder gegeben.
Vgl. dazu z.B.
+ TC9b14-17 x64 does not work sort with Ctrl+F3
+ TC 9.x - Alt commands no longer or partially working
Grüße
Karl
das riecht mir mehr nach einer kürzlich installierten anderen Software, die systemweit Tastenkürzel für sich reserviert hat, die infolgedessen innerhalb des Total Commanders nicht mehr von diesem benutzt werden können.
Vergleichbare Berichte hat es in der letzten Zeit immer mal wieder gegeben.
Vgl. dazu z.B.
+ TC9b14-17 x64 does not work sort with Ctrl+F3
+ TC 9.x - Alt commands no longer or partially working
Grüße
Karl
MX Linux 21.3 64-bit xfce, Total Commander 11.50 64-bit
The people of Alderaan keep on bravely fighting back the clone warriors sent out by the unscrupulous Sith Lord Palpatine.
The Prophet's Song
The people of Alderaan keep on bravely fighting back the clone warriors sent out by the unscrupulous Sith Lord Palpatine.
The Prophet's Song
Hi Karl,
danke für den Tipp, Du hattest Recht.....
In der Treibersoftware "Steuerung für Intel HD-Grafik" ist als Standard-Tastaturkürzel STRG+ALT+F11 sowie STRG+ALT+F12 vorgesehen. In der Software gibt es die Option, die die Verwendung der o.g. Tastaturkürzel deaktiviert. Diese Option hatte ich auch eingeschaltet.
Allerdings werden bei der Aktivierung dieser Funktion die genannten Tastaturkürzel nicht nur in der genannten Software deaktiviert, sondern im gesamten Windows.
Muss man erstmal drauf kommen, aber nun geht es wieder.
Besten Dank nochmal für Deinen Tipp...
Gruß
Fraubi
danke für den Tipp, Du hattest Recht.....
In der Treibersoftware "Steuerung für Intel HD-Grafik" ist als Standard-Tastaturkürzel STRG+ALT+F11 sowie STRG+ALT+F12 vorgesehen. In der Software gibt es die Option, die die Verwendung der o.g. Tastaturkürzel deaktiviert. Diese Option hatte ich auch eingeschaltet.
Allerdings werden bei der Aktivierung dieser Funktion die genannten Tastaturkürzel nicht nur in der genannten Software deaktiviert, sondern im gesamten Windows.
Muss man erstmal drauf kommen, aber nun geht es wieder.
Besten Dank nochmal für Deinen Tipp...
Gruß
Fraubi
Hallo, Fraubi.
Gerne geschehen. - Übrigens sind solche Probleme im Laufe der letzten Jahre immer mal wieder aufgetaucht. Die betroffenen Tastenkombinationen variieren. Die verursachende Software ändert sich von Fall zu Fall.
Grüße,
Karl
Gerne geschehen. - Übrigens sind solche Probleme im Laufe der letzten Jahre immer mal wieder aufgetaucht. Die betroffenen Tastenkombinationen variieren. Die verursachende Software ändert sich von Fall zu Fall.
Grüße,
Karl
MX Linux 21.3 64-bit xfce, Total Commander 11.50 64-bit
The Prophet's Song
The Prophet's Song