Dateien (.doc) nach Inhalt zu vergleichen
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Dateien (.doc) nach Inhalt zu vergleichen
Hallo,
Der TC ist wahnsinnig praktisch.
Ich habe schon gesucht, aber vor allem alte Einträge (2004-2009) dazu gefunden.
Gibt es eine Möglichkeit Dateien (.doc) nach Inhalt zu vergleichen
, ohne externe Vergleichstools wie BeyondCompare
oder andere in die WinCmd.Ini einzubinden?
Ich nutze den TC 8.52.
Danke
Der TC ist wahnsinnig praktisch.
Ich habe schon gesucht, aber vor allem alte Einträge (2004-2009) dazu gefunden.
Gibt es eine Möglichkeit Dateien (.doc) nach Inhalt zu vergleichen
Ich nutze den TC 8.52.
Danke
Hallo ed33,
Sicher, wie alle anderen Dateien, funktioniert aber nicht zum vergleichen des Texts den die Datei enthält. Wäre eigentlich eine gute Idee Dateien nach einem WDX Feld vergleichen zu können.
Roman
Sicher, wie alle anderen Dateien, funktioniert aber nicht zum vergleichen des Texts den die Datei enthält. Wäre eigentlich eine gute Idee Dateien nach einem WDX Feld vergleichen zu können.
Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
Re: Dateien (.doc) nach Inhalt zu vergleichen
Was genau meinst du mit "nach Inhalt zu vergleichen" und für welche Programm-Teile genau?ed33 wrote:Gibt es eine Möglichkeit Dateien (.doc) nach Inhalt zu vergleichen
Reicht es aus, im "Verzeichnisse synchronisieren"-Dialog einfach den reinen Text zu vergleichen und dann wie gewohnt anzuzeigen, ob die Datei gleich/ungleich ist (das Icon setzen)?
Wenn ja, kann das mein PCREsearch-Plugin in Verbindung mit den Oracle OiT-Filtern.
Wenn beides installiert ist, im PCREsearchConfig-Programm den Filter für *.doc auf den Oit-Filter umstellen.
Jetzt kannst du im "Verzeichnisse synchronisieren"-Tool die Plugin-Vergleichsfunktion "Compare files - ignore whitespace" oder "Compare files - encoding comparison" nutzen (oder du benennst die Felder vorher um). Bei ersterem wird jedes "Wort" für sich allein zwischen beiden Dateien verglichen, sprich, eine eingefügte Leerzeile in der Datei würde ignoriert und beide Dateien immer noch als gleich betrachtet werden, beim zweiten Feld würde das dann die Dateien als ungleich melden.
TC plugins: PCREsearch and RegXtract
Ich habe mich unklar ausgedrückt.milo1012 wrote: Was genau meinst du mit "nach Inhalt zu vergleichen" und für welche Programm-Teile genau?
Reicht es aus, im "Verzeichnisse synchronisieren"-Dialog einfach den reinen Text zu vergleichen und dann wie gewohnt anzuzeigen, ob die Datei gleich/ungleich ist (das Icon setzen)?
So stelle ich mir das vor:
rechte Seite - Text der doc- Datei "a.doc"
linke Seite - Text der inzwischen erweiterten doc- Datei "a+.doc".
Die Unterschiede / hinzugekommener Text sollten markiert sein.
Also reiner Textvergleich.
2ed33
Okay, dann habe ich es auch so verstanden.
Kurzum: TCs "Vergleich nach Inhalt"-Tool soll das können.
Das ist aber nicht möglich, da TC keinerlei Filter von Haus aus mitbringt und immer nur versucht, die Dateien als reine Binär- oder Text-Datei zu lesen.
Was dafür jetzt schon geeignet wäre (ohne ein neues Plugin- oder Filter-Interface zu definieren), sind WDX-Plugins mit Feldern zur Volltext-Suche. TC könnte für beide Seiten den Text holen und in den RAM laden und anschließend beide Seiten wie gewohnt als Text vergleichen. Tatsächlich keine schlechte Idee.
Okay, dann habe ich es auch so verstanden.
Kurzum: TCs "Vergleich nach Inhalt"-Tool soll das können.
Das ist aber nicht möglich, da TC keinerlei Filter von Haus aus mitbringt und immer nur versucht, die Dateien als reine Binär- oder Text-Datei zu lesen.
Was dafür jetzt schon geeignet wäre (ohne ein neues Plugin- oder Filter-Interface zu definieren), sind WDX-Plugins mit Feldern zur Volltext-Suche. TC könnte für beide Seiten den Text holen und in den RAM laden und anschließend beide Seiten wie gewohnt als Text vergleichen. Tatsächlich keine schlechte Idee.
Ich sagte:ed33 wrote:Was heißt das aber jetzt.
Gibt es "fertige" WDX-Plugins,
mit denen man das erledigen kann?
Alles weitere danach war von mir nur ein Vorschlag, wie Herr Ghisler das Ganze ohne großen Aufwand ins Vergleichstool einbauen könnte um dabei schon bestehende Plugins (z.B. TextSearch und xPDFSearch) zu nutzen.milo1012 wrote:Das ist aber nicht möglich, da TC keinerlei Filter von Haus aus mitbringt und immer nur versucht, die Dateien als reine Binär- oder Text-Datei zu lesen.
Ich habe ja schon vor einiger Zeit vorgeschlagen, Inhaltsplugins zu nutzen um extrahierten Text im Lister anzuzeigen. Das dann auch im Dateivergleich darzustellen, wäre eine logische Weiterentwicklung, wenn natürlich auch nur "read only".
http://ghisler.ch/wiki/index.php/Use_internal_Lister_for_converted_text_files
http://ghisler.ch/wiki/index.php/Use_internal_Lister_for_converted_text_files