hallo zusammen,
ich verwende seit Jahren TC, derzeit natürlich auch die aktuelle v9
Ich habe aber festgestellt, dass nach updates Dateileichen übrig bleiben.
Wie kann ich meine Installation bereinigen?
Klar könnte ich das Programm/Ordner komplett löschen und neu installieren, ich möchte aber nicht alles wieder einrichten müssen.
Bei mir ist sogar die alte TotalCMD.exe v8.52 im Ordner noch vorhanden, lustigerweise, werden auch bei der USB Installation die nicht notwendige alte Dateien auf dem USB Stick mitkopiert.
Danke
Langjährige Installation nach Updates jetzt mal bereinigen?
Moderators: Hacker, Stefan2, white
-
- Junior Member
- sqa_wizard
- Power Member
Nun, was zu deiner persönlichen Installation des TC gehört, kannst nur Du wissen.
Lösche einfach alles was nicht dazu gehört
Wenn du die Installationsdatei des TC mit Strg-BildAb öffnest, siehst du was TC selbst benötigt.
Dazu kommen noch die installierten Plugins und deren Konfigurationsdateien.
Außerdem noch die verwendeten AddOns, die alternativen Icondateien, die zusätzlichen Menüdateien und was du sonst noch modifiziert oder erweitert hast.
Wie gesagt, was das genau ist kannst nur du wissen ...
Zum "Ausmisten" würde ich das gesamte Verzeichnis sichern und aus dem Originalverzeichnis die verwaisten Kandidaten versuchsweise löschen.
Hast du versehentlich eine aktive Datei erwischt, kannst du sie einfach aus der Kopie zurückholen.
Lösche einfach alles was nicht dazu gehört

Wenn du die Installationsdatei des TC mit Strg-BildAb öffnest, siehst du was TC selbst benötigt.
Dazu kommen noch die installierten Plugins und deren Konfigurationsdateien.
Außerdem noch die verwendeten AddOns, die alternativen Icondateien, die zusätzlichen Menüdateien und was du sonst noch modifiziert oder erweitert hast.
Wie gesagt, was das genau ist kannst nur du wissen ...
Zum "Ausmisten" würde ich das gesamte Verzeichnis sichern und aus dem Originalverzeichnis die verwaisten Kandidaten versuchsweise löschen.
Hast du versehentlich eine aktive Datei erwischt, kannst du sie einfach aus der Kopie zurückholen.
#5767 Personal license