seit dem erzwungenen umstieg von W2000prof auf XP kann ich die sicherungsdateien, welche im UDF-format vorliegen nicht mehr lesen.
unter w2000 konnte ich unter TCMD die UDF-CD's lesen, schreiben und löschen (wenn CD-RW).
seit XP kennt TCMD die MRW's erst nach neustart|auswurf? roxio möchte ca. 50,-€ für ein upgrade und bin mir nicht sicher ob das dann geht!
UDF und MRW
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Hallo!
Ist denn ein UDF-Treiber (Reader) unter XP installiert worden? Ohne einen solchen Treiber kann Windows-XP mit einer solchen CD nichts anfangen. Dies ist also kein Problem vom Total Commander, sondern schlicht ein Treiberproblem.
Bei mir ist InCD von Ahead installiert. Und damit funktioniert es auch unter XP mit UDF-CDs. Sowohl lesen, als auch schreiben.
Ist denn ein UDF-Treiber (Reader) unter XP installiert worden? Ohne einen solchen Treiber kann Windows-XP mit einer solchen CD nichts anfangen. Dies ist also kein Problem vom Total Commander, sondern schlicht ein Treiberproblem.
Bei mir ist InCD von Ahead installiert. Und damit funktioniert es auch unter XP mit UDF-CDs. Sowohl lesen, als auch schreiben.
Gruß,
Christian
Christian
danke für die schnelle reaktion!
ich habe den UDF-Reader schon einige male ohne fehlermeldung installiert, nach der systemaufforderung, aber ohne erfolg.
den InCD von ahead läßt mich weder XP noch das nun als zweites betriebssystem W2000Prof nicht fehlerfrei installieren, mit dem fehlerhinweis {kein entsprechendes laufwerk gefunden}
ich habe den UDF-Reader schon einige male ohne fehlermeldung installiert, nach der systemaufforderung, aber ohne erfolg.
den InCD von ahead läßt mich weder XP noch das nun als zweites betriebssystem W2000Prof nicht fehlerfrei installieren, mit dem fehlerhinweis {kein entsprechendes laufwerk gefunden}
mfg Karl Has
Laut Liste der unterstützten Brenner, sollte es aber eigentlich mit InCD/Nero funktionieren.karl_has wrote:das AOpen ein "CRW 4850"
In der Liste ist folgender Eintrag zu finden:
Code: Select all
CD-RW CRW4850 IDE/ATAPI 48x12x50x x x x 5.5.8.3
Sind alle Mainboardtreiber installiert?
Gruß,
Christian
Christian