Total Commander sehr langsam

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
stonki
Junior Member
Junior Member

Total Commander sehr langsam

Post by *stonki »

Hallo,

ich habe in der Firma ein kleines Netzwerk mit Windows2003 als Domain Controller und z.Z. zwei Clients (Win XP PRo). Auf den Win XP Pro Clients kommt es als normaler User immer wieder zu dem Problem, dass TC 6.03a irgendwie haengt. Wenn man 2 minuten wartet, reagiert TC wieder - jedoch sehr traege. Irgendwelche Ideen ?

Mfg
Stonki
Sheepdog
Power Member
Power Member

Re: Total Commander sehr langsam

Post by *Sheepdog »

stonki wrote: Irgendwelche Ideen ?
Ich schätze mal, dass die Clients nicht auf die Netzlaufwerke zugreifen können (bzw. dass Windows mal wieder vergessen hat, dass die Clients angemeldet sind). Dann hängt TC immer, bis Windows die Verbindung wieder hergestellt hat oder meldet, dass die Verbindung unterbrochen ist.

Der Explorer hat in der Situation ähnliche Probleme. Windows ist da halt ein wenig zickig.

sheepdog
"A common mistake that people make when trying to design something
completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Douglas Adams
stonki
Junior Member
Junior Member

SOLVED

Post by *stonki »

Deine Antwort brachte mich auf die richtige Spur. Es lag an der Icon darstellung. Ich hatte die auf "auch exe (achtung Slow)" stehen (keine Ahnung wie das genau heisst, sitze wieder an ner Linux Box). Nachdem ich das umgestellt hatte war wieder alles ok. Da die Rechte auf dem Server sehr streng sind, gab es wohl oft timeouts..

cu
stonki

Follow Up (ggf.) bitte per Email oder PN
Post Reply