Eine 3er Ansicht? + keine Ordneranzeige!
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Bist Du ein Schwippschwager von Black Dog oder woher stammt Deine Arroganz?
Ich verabschiede mich bis auf weiteres mal aus dem Forum hier, diese Miesmacherei wird langsam zur Gewohnheit, macht irgendwie keine rechte Freude mehr.
@Ghisler:
Ich hoffe, daß Du Dich in Zukunft auch mal an weniger konservative Ideen heranwagst, würde dem TC guttun.
Wie dem auch sei, viel Erfolg bei der Weiterentwicklung
Icfu
Ich verabschiede mich bis auf weiteres mal aus dem Forum hier, diese Miesmacherei wird langsam zur Gewohnheit, macht irgendwie keine rechte Freude mehr.
@Ghisler:
Ich hoffe, daß Du Dich in Zukunft auch mal an weniger konservative Ideen heranwagst, würde dem TC guttun.
Wie dem auch sei, viel Erfolg bei der Weiterentwicklung
Icfu
Ohh, nicht so böse werdenicfu wrote:Schade, daß sich die Leute abermals gerne sehr gute Ideen wehren, auch Du LaLop? Kurios, wenn man Deinen Thread noch in frischer Erinnerung hat, da hat mich der Eindruck doch sehr getäuscht...

Also ich sehe da halt keinen weiteren Sinn drinne, naja, ich bin anscheinend kein "Hardcore-User", der den TC bis aufs letzte ausreitzt. Ich verwalte nur viele Dateien damit, und das geht ein vielfaches einfacher als mit dem Explorer.
Naja, meinetwegen kann auch ne Baumansicht her, links und rechts...
Gegen Neuerungen will ich mich ja garnicht stellen...
Was ihr mit dem TAB-Gedöhns meint ist mir bis jetzt noch völlig schleierhaft

However, implementieren kann man meinetwegen alles was möglich ist!!!
Tjo, das stelle ich allerdings immer vermehrt in Foren fest!!!Ich verabschiede mich bis auf weiteres mal aus dem Forum hier, diese Miesmacherei wird langsam zur Gewohnheit, macht irgendwie keine rechte Freude mehr.
Die Leute wehren sich erst gegen neue Features, und sind dann die ersten, die es dann doch geil finden, WENN es da ist...
Die Amis machen das immer anders... die implementieren alles mögliche, und werfen dann das raus, was nicht gefällt

Stichwort quick'n'dirty - jaja, da kann man viel drüber diskutieren, aber stillstand durch Miesmacherei ist auch nicht besser...

Greetz,
LaLop
Miesmacherei, dagegen sein, nicht-haben-wollen, YOU-NAME-IT!norfie wrote:2icfu
2LaLopWarum nur wird kontroverse Diskussion als Miesmacherei angesehen?aber stillstand durch Miesmacherei ist auch nicht besser...
Anstatt zu sagen:
Ja, wir versuchen es wenigstens mal
wird gesagt:
Brauchen wir nicht, sch**** Idee!
Mhh, welches ist nun die bessere Alternative?
Ich habe gerade nochmal den Thread durchgelesen, habe aber nirgends was von ner sch***** Idee gefunden. (das stärkste war 'Firlefanz')LaLop wrote: Miesmacherei, dagegen sein, nicht-haben-wollen, YOU-NAME-IT!
Anstatt zu sagen:
wird gesagt:
Mhh, welches ist nun die bessere Alternative?
Warum darf man nicht sagen, dass man eine Idee nicht mag? - Ist doch wichtig für Christian zu sehen, was die Leute von einer Idee halten, ob es sich lohnt, da Programmierzeit für zu investieren.
Klar könnte ich sagen: Versuchen wir das mal, kann man vielleicht gebrauchen. Aber: Dann werden andere Dinge, die ich für wichtiger erachte, eben nicht (oder nicht so schnell) realisiert.
Und ich finde es gerade auch wichtig, dass man kontrovers diskutiert. Bei manchen Features liegt eben der Vortiel nicht für jeden sofort sichtbar auf der Hand.
Davon abgesehen, bin ich tatsächlich nicht so leicht von grundlegenden Neuerungen zu überzeugen. Ich kenne mich mit dem TC aus, deshalb geht mir die Arbeit mit ihm auch flott von der Hand. Wenn ich mich jetzt an eine völlig neue Oberfläche gewöhnen müßte, emfpände ich das als sehr störend. Deshalb arbeite ich heute z.B. immer noch mit word97 statt 2000. Da hat sich so viel verändert, dass ich mich völlig neu einarbeiten müsste - was sich für mich nicht lohnt.
Für eine gute Idee versuche ich trotzdem immer offen zu sein.

sheepdog
- CADweazle
- Senior Member
Auch von mir!
Sowas nennt man wohl dann demokratische Grundeinstellung (das Recht auf freie Meinungsäusserung, andere Meinungen gelten lassen, ... lauter altmodische Sachen halt
).
Ich wünsche mir und allen im Forum, das immer im Sinn zu behalten!
Ich glaube, dann wäre zumindest dieser wichtige Teil der Welt etwas friedlicher
.
Etwas turbulenter ging es ja in dem Thread Dir-Opus-Leistenklick bei dem Mäuse <->Tasten Krieg zu.
Zu brauchbaren/befriedigenden Ergebnissen wird man wohl immer nur kommen, wenn man alle Meinungen zu einem Thema anschaut (audiatur ad altera pars!)
So war es eigentlich immer in diesem Forum - zumindest seit dem ich dabei bin
.
Live long and prosper!
Sowas nennt man wohl dann demokratische Grundeinstellung (das Recht auf freie Meinungsäusserung, andere Meinungen gelten lassen, ... lauter altmodische Sachen halt

Ich wünsche mir und allen im Forum, das immer im Sinn zu behalten!
Ich glaube, dann wäre zumindest dieser wichtige Teil der Welt etwas friedlicher

Etwas turbulenter ging es ja in dem Thread Dir-Opus-Leistenklick bei dem Mäuse <->Tasten Krieg zu.
Zu brauchbaren/befriedigenden Ergebnissen wird man wohl immer nur kommen, wenn man alle Meinungen zu einem Thema anschaut (audiatur ad altera pars!)
So war es eigentlich immer in diesem Forum - zumindest seit dem ich dabei bin

Live long and prosper!
Cheer up, Karl
Muahh, das war im Zusammenhang mitSheepdog wrote:Ich habe gerade nochmal den Thread durchgelesen, habe aber nirgends was von ner sch***** Idee gefunden. (das stärkste war 'Firlefanz')LaLop wrote: Miesmacherei, dagegen sein, nicht-haben-wollen, YOU-NAME-IT!
Anstatt zu sagen:
wird gesagt:
"Tjo, das stelle ich allerdings immer vermehrt in Foren fest!!!
Die Leute wehren sich erst gegen neue Features, und sind dann die ersten, die es dann doch geil finden, WENN es da ist... "
gemeint! Das war nicht 1:1 zitiert aus diesem Thread, arghhh

<satire>Missverständnisse gibts hier auch mehr als in Ami-Foren

@ICFU: Das glaub ich jetzt nicht. Ich habe Dich den Beiträge nach immer als einen recht zufriedenen User wahrgenommen und auch schätzen gelernt. Lass Dich mal nicht von ein paar öden Beiträgen runterziehen. Diese Aussnahmen sollte jeder vertragen können und nicht zu ernst nehmen. Dieses Forum ist trotz einiger Ausnahmen doch ein sehr ordentliches! Ich hoffe doch Du hattest nur einen schlechten Tag.
Weiterhin möchte ich folgendes zu bedenken geben.
Hr. Gisler hat hier wirklich einen bemerkenswerte Arbeit abgeliefert. Der TC ist sehr stabil und schnell. Hier merkt man eindeutig, dass Christian ein sehr praxisnaher Programmierer ist der weiss welche Funktionen wie und wo gebraucht werden. Nur was ist auch dem TC geworden? Er ist mittlerweile eine Plattform für abertausende User geworden die möglichst alle Ihre Arbeiten mit Ihm abdecken würden.
Ich bin den Programmierern vieler PlugIns zwar dankbar, aber es ist nicht zu übersehen, dass immer mehr Funktionen gerade im Multimedialen Bereich implementiert werden für die der TC ursprünlich nicht gedacht ist. Ausserdem ist genau hier die Hürde zu einem Programm das schwerfällig, anfällig und Buggy wird überschritten. Mit dem TC allein hatte ich nie Probleme, die PlugIns dagegen sorgen immer wieder für Fragen und Abstürze. Ich für meinen Teil mag den TC lieber schlank aber dafür stabil und zuverlässig halten. Nicht umsonst gibt es zigtausend Programme für jeden "Mist". Ein Programm kann nicht alles abdecken (auch wenn es schön wäre) ohne unübersichtlich und anfällig zu werden.
Die hier ursprungs Erwähnte Funktion mit mehreren Fenstern ist m.E. eine riesen Fehlerquelle die auch enormen Aufwand in der Programmierung bedeutet. Es wäre ein nettes optionales Feature aber in Bezug auf den enormen Aufwand ist es das letzte was angegangen werden sollte.
Ich find den Vorschlag okay und jeder sollte verstehen, dass jeder andere Prioritäten und Geschmäcker hat - aber viele sollten auch verstehen, dass nicht alles was hier so genial stabil läuft selbstverständlich ist. Eine Portion Realismus und Respekt für alle !
Ich hoffe das Forum bleibt weiter so nett wie ich es kennengelernt habe
:D
Weiterhin möchte ich folgendes zu bedenken geben.
Hr. Gisler hat hier wirklich einen bemerkenswerte Arbeit abgeliefert. Der TC ist sehr stabil und schnell. Hier merkt man eindeutig, dass Christian ein sehr praxisnaher Programmierer ist der weiss welche Funktionen wie und wo gebraucht werden. Nur was ist auch dem TC geworden? Er ist mittlerweile eine Plattform für abertausende User geworden die möglichst alle Ihre Arbeiten mit Ihm abdecken würden.
Ich bin den Programmierern vieler PlugIns zwar dankbar, aber es ist nicht zu übersehen, dass immer mehr Funktionen gerade im Multimedialen Bereich implementiert werden für die der TC ursprünlich nicht gedacht ist. Ausserdem ist genau hier die Hürde zu einem Programm das schwerfällig, anfällig und Buggy wird überschritten. Mit dem TC allein hatte ich nie Probleme, die PlugIns dagegen sorgen immer wieder für Fragen und Abstürze. Ich für meinen Teil mag den TC lieber schlank aber dafür stabil und zuverlässig halten. Nicht umsonst gibt es zigtausend Programme für jeden "Mist". Ein Programm kann nicht alles abdecken (auch wenn es schön wäre) ohne unübersichtlich und anfällig zu werden.
Die hier ursprungs Erwähnte Funktion mit mehreren Fenstern ist m.E. eine riesen Fehlerquelle die auch enormen Aufwand in der Programmierung bedeutet. Es wäre ein nettes optionales Feature aber in Bezug auf den enormen Aufwand ist es das letzte was angegangen werden sollte.
Ich find den Vorschlag okay und jeder sollte verstehen, dass jeder andere Prioritäten und Geschmäcker hat - aber viele sollten auch verstehen, dass nicht alles was hier so genial stabil läuft selbstverständlich ist. Eine Portion Realismus und Respekt für alle !
Ich hoffe das Forum bleibt weiter so nett wie ich es kennengelernt habe

Andreas
licence #: 101358
- Junior Member
-
- Junior Member
-
- Junior Member
quellcode leaken glaub ich nicht aber
das sind halt fans des TC,
geben sich aber nicht zufrieden damit.
ich hab mal in eine underground-forum gesucht