Wenn ich eine Datei mit Umsch+Entf löschen möchte, versucht TC gelegentlich, eine Internetverbindung herzustellen. Wenn ich das zulasse, kann ich die Datei anschließend löschen, aber nur wenn ich die ganze Zeit die Tasten gedrückt halte, sonst will TC die Datei in den Papierkorb verschieben, nachdem die Internetverbindung hergestellt wurde und TC welche Sachen auch immer ins Netz geschickt oder aus ihm herausgeholt hat (?).
Fällt jemandem dazu etwas ein?
Vielen Dank und schöne Grüße
Satsumas
Internetverbindung bei Löschen mit Umsch+Entf?
Moderators: Hacker, Stefan2, white
- ghisler(Author)
- Site Admin
Ist die Explorer-Löschmethode eingeschaltet? Dann löscht nicht nur Entf zu HML-Dateien gehörende Bilder, sondern auch Umsch+Entf. Ich vermute, dass die HTML-Datei irgendwelche Verweise aufs Internet enthält, welche die Verbindung verursachen.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
https://www.ghisler.com
Internetverbindung bei Löschen mit Umsch+Entf?
Vielen Dank für die Antworten.
Ich benutze Norton Internet Security und Ad-aware, Norton Antivirus, um gewissen Dingen zu entgehen. Nur der TC verhält sich (gelegentlich) atypisch: eben beim Löschen einer Datei mit Umsch+Entf und das nicht jedesmal. Wann das geschieht ist nicht vorhersehbar. Es passiert aber nicht nur beim Löschen von HTML-Dateien, die hatte ich auch gar nicht erwähnt.
Schöne Grüsse
Ich benutze Norton Internet Security und Ad-aware, Norton Antivirus, um gewissen Dingen zu entgehen. Nur der TC verhält sich (gelegentlich) atypisch: eben beim Löschen einer Datei mit Umsch+Entf und das nicht jedesmal. Wann das geschieht ist nicht vorhersehbar. Es passiert aber nicht nur beim Löschen von HTML-Dateien, die hatte ich auch gar nicht erwähnt.
Schöne Grüsse
Hallo!
Mein Tipp in solchen Momenten:
TC komplett deinstallieren (evtl. die wcx_ftp.ini sichern) und dann das Tool neu aufspielen. Denn es gibt keinen Grund für eine Online-Verbindung, um eine Datei zu löschen.
Notfalls das gesamte System neu aufsetzen, falls dies auch nichts bringen sollte.
Denn da hat sich irgendwas eingenistet, was auf dem System nichts zu suchen hat. Im harmlosesten Fall einfach ein Fehler. Im schlimmsten Fall ein nicht erkannter Trojaner/Virus. Was aber seltsam wäre. Ein Trojaner, der nur beim Löschen einer Datei aktiv wird
Welche TC-Version ist eigentlich installiert?
Mein Tipp in solchen Momenten:
TC komplett deinstallieren (evtl. die wcx_ftp.ini sichern) und dann das Tool neu aufspielen. Denn es gibt keinen Grund für eine Online-Verbindung, um eine Datei zu löschen.
Notfalls das gesamte System neu aufsetzen, falls dies auch nichts bringen sollte.
Denn da hat sich irgendwas eingenistet, was auf dem System nichts zu suchen hat. Im harmlosesten Fall einfach ein Fehler. Im schlimmsten Fall ein nicht erkannter Trojaner/Virus. Was aber seltsam wäre. Ein Trojaner, der nur beim Löschen einer Datei aktiv wird

Welche TC-Version ist eigentlich installiert?
Gruß,
Christian
Christian