Hallo zusammen
Ich bin vor einigen Jahren von WIndows auf Mac umgestiegen und habe sehnlichst den TotalCommander vermisst. Next best thing war der PathFinder. Der ist in einigen Dingen nicht so weit wie der Total Commander aber auch sehr brauchbar.
Ein Feature des PathFinders, welches ich jetzt, nachdem ich gezwungen bin auch wieder auf einem PC zu arbeiten, sehr vermisse ist eine Seitenleiste für den direkten Zugriff auf Laufwerke und oder Ordner (frei konfigurierbar (siehe screenshot).
Gibt es so etwas auch für den Total Commander? Im Total Commander kann ich das zwar als Verzeichnisliste einblenden, diese verändert sich jedoch beim Anklicken und zeigt dann die Unterverzeichnisse ... Beim Pathfinder sind das eigentlich nur Lesezeichen oder Links zu den Ordnern, so dass die Seitenleiste immer gleich bleibt.
Ich würde gerne ein Bild verlinken, darf das aber offensichtlich nicht, da mein Profil eben erst reaktiviert wurde

Die Darstellung mit den 4 Spalten ist sehr gut auf breiten Bildschirmen und lässt einen wirklich flüssig arbeiten. Die 4. Spalte lässt frei konfigurierbar entweder Dateiinfos und/oder eine Vorschau und/oder .... sehr vieles anzeigen. Das ist ebenfalls sehr praktisch.
Schön ist auch, dass in einem Fenster die Verzeichnisbäume geöffnet werden können und die Dateien im Verzeichnis dann dargestellt werden ... geht das auch? Sorry, ich bin jetzt einige Jahre nicht mehr mit dem Total Commander umgegangen und muss mich wieder eingewöhnen .... vielleicht geht das ja alles aber auch ganz einfach oder es gibt tolle Plugins, die das ermöglichen?