Dateiordner wird nicht angezeigt obwohl er existiert
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Dateiordner wird nicht angezeigt obwohl er existiert
Hallo Leute,
irgendwie habe ich einen komischen Effekt.
Ich habe einen Ordner der heißt Seafile. Der Ordner wurde von einem Tool zum Synchornisieren von Dateien erzeugt.
Im Fenster von TC sehe ich den Ordner (wieso auch immer) einfach nicht. Es gibt keine Ignorierliste und der Ordner ist auch nicht versteckt. Mir ist nur aufgefallen, dass der Ordner einen Schreibschutz für Dateien hatte. Aber den habe ich entfernt.
Wenn ich in der Adresszeile den ".\S.." angebe wird er mir auch direkt vorgeschlagen und ich kann den Ordner betreten.
Kann mir einer bei dem Problem helfen?
Gruß,
pupsikus
irgendwie habe ich einen komischen Effekt.
Ich habe einen Ordner der heißt Seafile. Der Ordner wurde von einem Tool zum Synchornisieren von Dateien erzeugt.
Im Fenster von TC sehe ich den Ordner (wieso auch immer) einfach nicht. Es gibt keine Ignorierliste und der Ordner ist auch nicht versteckt. Mir ist nur aufgefallen, dass der Ordner einen Schreibschutz für Dateien hatte. Aber den habe ich entfernt.
Wenn ich in der Adresszeile den ".\S.." angebe wird er mir auch direkt vorgeschlagen und ich kann den Ordner betreten.
Kann mir einer bei dem Problem helfen?
Gruß,
pupsikus
Re: Dateiordner wird nicht angezeigt obwohl er existiert
In welchem Pfad liegt den der Ordner bei dir genau (Desktop?)?pupsikus wrote:...
Im Fenster von TC sehe ich den Ordner (wieso auch immer) einfach nicht. ...
Oder dein TC läuft unter einem anderen Benutzerkonto (run as Admin?)?
Der Ordner liegt in "Meine Dateien / Dokumente".
Hab TC auch schon als Admin gestartet und das ging leider auch nicht.
Wenn ich im selben Pfad einen anderen Ordner erstelle sehe ich ihn. Ich hab das Gefühl, dass das irgendwie mit dem Syncclient vom Seafile (so eine Art Dropbox) zu tun hat.
Leider finde ich dafür keine Lösung.
Hab TC auch schon als Admin gestartet und das ging leider auch nicht.
Wenn ich im selben Pfad einen anderen Ordner erstelle sehe ich ihn. Ich hab das Gefühl, dass das irgendwie mit dem Syncclient vom Seafile (so eine Art Dropbox) zu tun hat.
Leider finde ich dafür keine Lösung.
- ghisler(Author)
- Site Admin
Der Ordner liegt wahrscheinlich unter
C:\Users\Public\Documents\
Der Explorer kombiniert im virtuellen Ordner "Dokumente" Dateien und Ordner von dort und von Ihrem privaten Ordner.
C:\Users\Public\Documents\
Der Explorer kombiniert im virtuellen Ordner "Dokumente" Dateien und Ordner von dort und von Ihrem privaten Ordner.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Was Herr Ghisler schreibt, darauf wollte ich hinaus. Deshalb wollte ich den genauen, tatsächlichen Pfad wissen.
Ansonsten kann ich das nur nachvollziehen, wenn
der Ordner das "Versteckt" Attribute hat (rechte Maustaste auf den Ordner > Kontextmenü > Eigenschaften > [x]Versteckt)
und
im TC > Konfigurieren > Einstellungen... > Ansicht > "[_]Versteckte Dateien anzeigen" deaktiviert ist.
Ansonsten kann ich das nur nachvollziehen, wenn
der Ordner das "Versteckt" Attribute hat (rechte Maustaste auf den Ordner > Kontextmenü > Eigenschaften > [x]Versteckt)
und
im TC > Konfigurieren > Einstellungen... > Ansicht > "[_]Versteckte Dateien anzeigen" deaktiviert ist.
Also ich denke nicht, dass es irgend ein Problem mit dem Pfad ist.
Wenn ich am selben Ort einen anderen Ordner anlege sehe ich diesen.
Also noch mal genauer:
Der Pfad, der mir auch im TC angezeigt wird, lautet: "c:\Users\name\Documents\Uni\"
In diesem Ordner gibt es eine "Test" Ordner der angezeigt wird.
Der Ordner der mit dem "Seafileclient" erzeugt wird, wird nicht angezeigt.
Gebe ich den Pfad direkt an, also "c:\Users\name\Documents\Uni\Seafile\" befinde ich mich in dem Ordner der nicht angezeigt wird.
Der Order ist weder versteckt noch ignoriert.
Wenn ich am selben Ort einen anderen Ordner anlege sehe ich diesen.
Also noch mal genauer:
Der Pfad, der mir auch im TC angezeigt wird, lautet: "c:\Users\name\Documents\Uni\"
In diesem Ordner gibt es eine "Test" Ordner der angezeigt wird.
Der Ordner der mit dem "Seafileclient" erzeugt wird, wird nicht angezeigt.
Gebe ich den Pfad direkt an, also "c:\Users\name\Documents\Uni\Seafile\" befinde ich mich in dem Ordner der nicht angezeigt wird.
Der Order ist weder versteckt noch ignoriert.
Schau einfach mal in C:\Users\Public\Documents nach.
Grüße
Dalai
Grüße
Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
- ghisler(Author)
- Site Admin
Wenn der Ordner nicht versteckt ist, dann hat er vielleicht das "System"-Attribut? Dateien und Ordner mit diesem werden im Total Commander standardmässig auch nicht angezeigt. Dafür gibt es eine eigene Checkbox unter Konfigurieren - Einstellungen - Ansicht.
Author of Total Commander
Hallo,matixx wrote:https://github.com/haiwen/seafile/issues/1641
danke matixx genau das ist auch mein Problem. Ist wohl ein generelles Problem.
Gruß,
pupsikus
Edit:
Deine Antwort hat mich auf eine Idee gebracht. Ich habe bereits die versteckten Dateien anzeigen lassen, was leider keinen Erfolg hatte.Pagefox wrote:Mit diesem Befehl cm_SwitchHidSys kann man sich die Versteckten Ordner oder Dateien anzeigen lassen.
Habe mir diesen als Button angelegt.
Die Lösung:
Unter Konfigurieren -> Einstellungen -> Ansicht kann man noch "Systemdateien anzeigen". Das löst das Problem mit dem Seafile-Ordner.
Auf die Idee bin ich vorher irgendwie nicht gekommen.
Danke für eure Hilfe.
Das ist eigentlich genau das Problem. Danke für den Hinweis.ghisler(Author) wrote:Wenn der Ordner nicht versteckt ist, dann hat er vielleicht das "System"-Attribut? Dateien und Ordner mit diesem werden im Total Commander standardmässig auch nicht angezeigt. Dafür gibt es eine eigene Checkbox unter Konfigurieren - Einstellungen - Ansicht.
Nochmal die Lösung:
Unter Konfigurieren -> Einstellungen -> Ansicht kann man noch "Systemdateien anzeigen". Das löst das Problem mit dem Seafile-Ordner.
Auf die Idee bin ich vorher irgendwie nicht gekommen.
Danke für eure Hilfe.