ist es möglich, an ein selbst erstelltes Kommando, z.B. in Form eines Buttons in der Buttonbar, den aktuellen Inhalt der Zwischenablage als Parameter zu übergeben? Ich weiß zwar, dass man in das Parameter-Feld ein Fragezeichen eintragen kann, so dass beim Ausführen des Buttons ein Input-Feld erscheint, in welches man beispielsweise eine URL aus der Zwischenablage einfügen kann. Aber vielleicht kann man sich diesen Schritt ja sparen, falls es eine Variable oder einen Schalter für den Inhalt der Zwischenablage gibt. Dann würde ein einziger Klick auf den Button genügen und das Kommando wird z.B. mit einer URL aus der Zwischenablage aufgerufen. Oder alternativ ein Alias oder Eintrag im Starter-Menü. Und so könnte der Inhalt der Zwischenablage auch direkt an korrekter Stelle mitten in einem komplexeren Kommando mit vielen weiteren Parametern eingefügt werden.
Ich bin nicht faul aber ich weiß, wie extrem vielseitig der TC ist. Daher halte ich dies für durchaus vorstellbar, weiß nur nicht, wie es funktionieren könnte.

Und falls so ein Feature noch nicht existieren sollte, sehen es ja vielleicht auch andere Leute als sinnvoll an, so dass Christian Ghisler so etwas implementiert.
Vielen Dank vorab für eure Rückmeldungen!