Wollte mein regelmäßiges Datenbackup auf die externe Festplatte schieben (mache ich sinnigerweise mit "Verzeichnisse synchronisieren"), bleibt der TC nach dem Kopieren einiger Dateien plötzlich stehen... Er ließ sich auch nicht mit dem Taskmanager abschießen > Neustart. Nun stellte ich fest, dass auch einfaches Kopieren oder Verschieben zum Absturz führt. Dabei wird die Datei zwar ordentlich kopiert, aber der Vorgang nicht abgeschlossen. Ich kann dann ohne Probleme andere Programme oder auch eine neue TC-Instanz starten.
Das Ganze hat nix mit der ext. HD zu tun - internes Kopieren ist auch betroffen.
Nun, und deshalb bin ich hier auch etwas ot.

Systemwiederherstellung geht nur ein Datum im Januar (weiterhin Fehler) - zurückstellen zu Dezember geht leider nicht.
Zu Hause würde ich einfach ein altes HD-Image draufspielen und die Daten vom Backup wiederherstellen, doch befinde ich mich noch bis Ende März im Ausland.
Ja, ich weiß, es ist kein TC-Problem, aber vllt. hat ja jemand hier eine simple Lösung. Im Guggel finde ich nix, was exakt mein spezielles Problem betrifft.
Werde als Würgaround für meine Backups eine Batchdatei mit xcopy schreiben und antesten...
edit: xcopy funzt ohne Probleme!