neuerlich geht Synchronisieren nicht
Moderators: Hacker, Stefan2, white
neuerlich geht Synchronisieren nicht
https://www.dropbox.com/s/rg4078cupbwurdr/Synchronisation.png?dl=0
von Festplatte auf einen USB-Stick kommt dieses Bild
von Platte auf Platte macht er wieder
Frage: was kann das sein?
TC 9.12
Windows 10.170928 64 BIT
von Festplatte auf einen USB-Stick kommt dieses Bild
von Platte auf Platte macht er wieder
Frage: was kann das sein?
TC 9.12
Windows 10.170928 64 BIT
Last edited by DD9KWA on 2018-02-10, 12:13 UTC, edited 1 time in total.
Offensichtlich hast du auf mindestens einer Seite ein virtuelles Verzeichnis angezeigt. Die in der Meldung genannten sind nur Beispiele für solche virtuellen Verzeichnisse. Vermutlich bist du unter \\Desktop oder so. Aber dort legt man ja auch keine Dateien ab, jedenfalls keine, die man behalten möchte.
Grüße
Dalai
Grüße
Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
DD9KWA,
Ja. Da würde man hoffentlich sehen, welche Verzeichnisse genau Du zu Synchronisieren versuchst. Dem Screenshot der allgemeinen Fehlermeldung ist dies leider nicht zu entnehmen.
Roman
Ja. Da würde man hoffentlich sehen, welche Verzeichnisse genau Du zu Synchronisieren versuchst. Dem Screenshot der allgemeinen Fehlermeldung ist dies leider nicht zu entnehmen.
Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
dürfte egal sein ... vor wenigen Tagen ging dieses noch für den USB-Stick (funktioniert bei keinem Datenzäpfchen mehr) ... wie gesagt, mit meinem anderen Synchronisierer geht das anstandslos. Aber, nur dazu einen Programmwechsel ? Kopieren,löschen usw., kein Problem. Daher meine Hoffnung,daß sich in den Einstellungen ein 'krummer Hund' versteckt
Werde mal folgendes tun (das Ghisler-Verzeichnis) habe ich mir weggesichert:
Habe ja die aktuelle Setup,. Werde mal neu drüberbügeln ... vielleicht erschlage ich das dann damit
)
Werde mal folgendes tun (das Ghisler-Verzeichnis) habe ich mir weggesichert:
Habe ja die aktuelle Setup,. Werde mal neu drüberbügeln ... vielleicht erschlage ich das dann damit

Inwiefern ist das Thema erledigt? Geht's nun aus heiterem Himmel oder gibst du einfach auf? In beiden Fällen würde ich gern wissen, warum.
Die Frage zu klären, ob es eine Einstellungsache ist, ist eigentlich ganz einfach: Starte TC mit einer sauberen wincmd.ini:und prüfe. Geht es weiterhin nicht - wie ich vermute - solltest du die exakten Laufwerke posten, die du synchronisierst. Ob du das per Screenshot machst, wie von Hacker vorgeschlagen, oder die Pfade textuell postest, bleibt dir überlassen. Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass es ein TC-Problem ist.
Grüße
Dalai
Die Frage zu klären, ob es eine Einstellungsache ist, ist eigentlich ganz einfach: Starte TC mit einer sauberen wincmd.ini:
Code: Select all
totalcmd.exe /i="%temp%\fresh.ini"
Grüße
Dalai
#101164 Personal licence
mit TC ist mittlerweile nur noch ein Anzeigen der Inhalte (eines USB-Sticks) möglich.
Mit meinem anderen Programm sind alle Dateioperationen möglich. Warum also sollte das Problem nicht im TC hier liegen? WELCHE Dateien ich kopieren/Vergleichen möchte, ist doch komplett unerheblich. Genau so ging es doch noch vor einigen Tagen. Muss ich halt für diese USB-Optionen ein anderes Programm hernehmen ... dachte daß es da eine Eistellung gibt. Hätte sein können ... gibt schlimmeres
Mit meinem anderen Programm sind alle Dateioperationen möglich. Warum also sollte das Problem nicht im TC hier liegen? WELCHE Dateien ich kopieren/Vergleichen möchte, ist doch komplett unerheblich. Genau so ging es doch noch vor einigen Tagen. Muss ich halt für diese USB-Optionen ein anderes Programm hernehmen ... dachte daß es da eine Eistellung gibt. Hätte sein können ... gibt schlimmeres

Das ist eben nicht unerheblich, wie die von dir gepostete Meldung auch zeigt.DD9KWA wrote:WELCHE Dateien ich kopieren/Vergleichen möchte, ist doch komplett unerheblich.
Diesen Satz wiederholst du jetzt zum x-ten Male, aber hilfreicher wird er dadurch nicht. Er ist genauso aussagekräftig wie "Ich hab nix gemacht/geändert", denn fast immer ist das Gegenteil der Fall.Genau so ging es doch noch vor einigen Tagen.
Wie du herausbekommst, ob eine Einstellung des TC an diesem Problem schuld ist, hab ich ja bereits gezeigt. Wenn du das nicht probierst (bisher bieten deine Posts keinen Anlass zur Annahme des Gegenteils), dann kann das Problem auch nicht näher diagnostiziert werden. Insofern kann ich mich Hackers Satz nur anschließen: Ich hab's versucht.
Grüße
Dalai
#101164 Personal licence
Du willst dir nicht helfen lassen und dann sind wir schuldDD9KWA wrote:melde mich hier ab ... was ein Unsinn(

Das man mit dem TC USB Sticks nur anzeigen kann
ist mit Verlaub gesagt Unsinn.
Jeden Tag beweisen viele viele Benutzer das Gegenteil.

Windows 11 Home, Version 24H2 (OS Build 26100.4061)
TC 11.55 RC2 x64 / x86
Everything 1.5.0.1391a (x64), Everything Toolbar 1.5.2.0, Listary Pro 6.3.2.88
QAP 11.6.4.4 x64
TC 11.55 RC2 x64 / x86
Everything 1.5.0.1391a (x64), Everything Toolbar 1.5.2.0, Listary Pro 6.3.2.88
QAP 11.6.4.4 x64
-
- Senior Member
Selbst das hast Du nicht gemacht.DD9KWA wrote:melde mich hier ab ... was ein Unsinn(
Weder machst du das was man Dir rät um Dir adäquat helfen zu können, noch tust Du das was Du Dir selber vornimmst.
Was ein Unsinn!
Beratungsresistenz ist kein Softwarefehler.
#230412 Single User Licence
Commanding Win10 64bit totally with version 11
Commanding Win10 64bit totally with version 11