Erstellen von LhA-Archiven / Lha Packen

German support forum

Moderators: Stefan2, white, sheep, Hacker

Post Reply
User avatar
deviationist
Junior Member
Junior Member
Posts: 8
Joined: 2016-01-02, 10:24 UTC

Erstellen von LhA-Archiven / Lha Packen

Post by *deviationist » 2018-03-10, 10:29 UTC

Bedingt durch mein Commodore Amiga Hobby möchte ich hin und wieder LhA/Lzh Archive erzeugen, also packen. Es gibt zwar externe Lösungen wie z.B. Filzip aber ich möchte das schon mit dem Total Commander machen.

In den Einstellungen für Packer kann man ja einen LhA-Packer einstellen. Im Internet bin ich auf Lha for Windows (GnuWin32) "lha-1.14i" gestoßen. Leider funktioniert das nicht zusammen mit der aktuellen Version des Total Commander. Ich benutze Windows 7 (64-bit).

Welcher Commandline-Lha-Packer funktioniert mit dem Total Commander?
#13858

User avatar
Hacker
Moderator
Moderator
Posts: 11062
Joined: 2003-02-06, 14:56 UTC
Location: Bratislava, Slovakia

Post by *Hacker » 2018-03-10, 16:09 UTC

deviationist,
Versuche es mal mit einem LHA von hier:
http://ftp.sac.sk/pub/pc/pack/
Wird aber wahrscheinlich unter einem 64-bit Windows nicht laufen.

Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.

User avatar
deviationist
Junior Member
Junior Member
Posts: 8
Joined: 2016-01-02, 10:24 UTC

Post by *deviationist » 2018-03-10, 19:07 UTC

Danke Roman, mit der Version des selbstextrahierenden Archivs "lha32106.exe" funktioniert es prächtig, auch unter Win 7 (64-bit). Man braucht dazu nur noch die "unlha32.dll" von z.B. dlldump.com.

Thomas
#13858

Post Reply