This forum uses cookies. Click X button to hide this message. What is stored? / Privacy
Total Commander Forum Index Total Commander
Forum - Public Discussion and Support
 
 FAQFAQ   SearchSearch   MemberlistMemberlist   UsergroupsUsergroups   RegisterRegister 
 ProfileProfile   Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in 

Spezielle Suche / Dateien nur in speziellen Ordnern

 
Post new topic   Reply to topic    Total Commander Forum Index -> Total Commander (Deutsch) Printable version
View previous topic :: View next topic  
Author Message
gozoc
Junior Member
Junior Member


Joined: 20 Dec 2006
Posts: 13

PostPosted: Wed Mar 14, 2018 2:46 am    Post subject: Spezielle Suche / Dateien nur in speziellen Ordnern Reply with quote

Hallo ...
Ich möchte bestimmte Dateien suchen (ggf. auch in den Dateien), ABER nur in bestimmten Verzeichnissen.
Ich habe ein root Verzeichnis und darin befinden sich z.B.

WA_Main_20180301
WA_DEV_20180205
WA_QS_Test_20180302
WA_DEV_20180203
WA_QS_Test_20180301


Und jetzt möchte ich die Datei "DBDiff.sql" NUR in den Verzeichnissen die mit "WA_DEV" anfangen.
Wie müsste ich das beschreiben oder angeben .... ???
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
Horst.Epp
Power Member
Power Member


Joined: 06 Feb 2003
Posts: 2969
Location: Germany

PostPosted: Wed Mar 14, 2018 5:43 am    Post subject: Reply with quote

Zum Beispiel mit Everything enabled:

ev:DBDiff.sql path:WA_DEV
_________________
Windows 10 x64 Version 1803
April 2018 Update (OS Build 17134.165)
TC 9.20 x64 and x86, Everything 1.4.1.905 (x64)
Back to top
View user's profile Send private message
gozoc
Junior Member
Junior Member


Joined: 20 Dec 2006
Posts: 13

PostPosted: Wed Mar 14, 2018 6:01 am    Post subject: Reply with quote

Vielen Dank,
aber so richtig verstehe ich die Bedienung nicht.
Habe mir "everything" nun installiert. Kann auch im TC das jetzt anhaken.

Und die Zeile:
"ev:DBDiff.sql path:WA_DEV" soll nun oben in das TC-Suchfeld "Suchen nach:" ??

Funktioniert jedenfalls nicht.

Rolling Eyes

Und nicht missverstehen, vorrangig möchte ich die TC Suche verwenden, denn ich suche nicht nur einfach DBDiff.sql, sondern diese auch nicht älter als 30 Tage und nur die größer sind als 380bytes Cool
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
Stefan2
Power Member
Power Member


Joined: 13 Sep 2007
Posts: 1964
Location: Europa

PostPosted: Wed Mar 14, 2018 6:10 am    Post subject: Re: Spezielle Suche / Dateien nur in speziellen Ordnern Reply with quote

gozoc wrote:
...
Und jetzt möchte ich die Datei "DBDiff.sql" NUR in den Verzeichnissen die mit "WA_DEV" anfangen.


z.B.:

- suche 'dev' ....eventuell mit [Erweitert] > Attribut [x] Directory
- [Anwenden]
- suche 'DBDiff.sql'


done?



- - -


Oder


[General]
Suche: <leer>

[Plugins]
tc > path > contains > dev
tc > fullname > contains > sql






 
_________________
The destination is one thing. Getting there is everything.
Back to top
View user's profile Send private message
gozoc
Junior Member
Junior Member


Joined: 20 Dec 2006
Posts: 13

PostPosted: Wed Mar 14, 2018 6:19 am    Post subject: Reply with quote

Verstehe ich leider nicht stefan2 Sad

attrib Directory geht schon mal nicht, weil die Attribute auf den Suchbegriff selber (also die Datei) bezogen ist.

Meine bisherige Suchmaske:

"Suchen nach": DBDiff.SQL
"Suchen in": Z:\Files\Builds

[Erweitert]
"Nicht älter als:" 30 Tage
"Dateigröße" > 380 Bytes

Unterhalb von Z:\Files\Builds gibt's eben z.B. solche Verzeichnisse:
WA_Main_20180301
WA_DEV_20180205
WA_QS_Test_20180302
WA_DEV_20180203
WA_QS_Test_20180301


EDIT
Ah, den zweiten Teil habe ich erst jetzt von Dir gelesen, mit den Plugins.
Das probiere ich mal ....
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
gozoc
Junior Member
Junior Member


Joined: 20 Dec 2006
Posts: 13

PostPosted: Wed Mar 14, 2018 6:30 am    Post subject: Reply with quote

mmhh, das mit dem Plugin greift gerade irgendwie nicht:

tc - Pfad - enthält - "WA_DEV_"
tc - Voller Name - = "DBDiff.sql"

da durchsucht er dennoch alle möglichen Pfade die er da so findet.
Er sollte ja nur die Pfade durchsuchen die mit "WA_DEV_" anfangen .... Rolling Eyes
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
Horst.Epp
Power Member
Power Member


Joined: 06 Feb 2003
Posts: 2969
Location: Germany

PostPosted: Wed Mar 14, 2018 6:42 am    Post subject: Reply with quote

gozoc wrote:
Vielen Dank,
aber so richtig verstehe ich die Bedienung nicht.
Habe mir "everything" nun installiert. Kann auch im TC das jetzt anhaken.

Und die Zeile:
"ev:DBDiff.sql path:WA_DEV" soll nun oben in das TC-Suchfeld "Suchen nach:" ??

Funktioniert jedenfalls nicht.

Rolling Eyes

Und nicht missverstehen, vorrangig möchte ich die TC Suche verwenden, denn ich suche nicht nur einfach DBDiff.sql, sondern diese auch nicht älter als 30 Tage und nur die größer sind als 380bytes Cool

Das geht hier perfekt und Everything ist Teil der TC Suche.
Die Everything Ergebnisse lassen sich z.B. anwenden und mit TC weiter verfeinern. Ausserdem kennt Everything auch die von dir gewünschten Parameter um nach Alter und Grösse zu filtern.
Das ganze kommt natürlich in das Suchfeld.
Wenn du Z: willst kannst du path:Z:*WA_DEV benutzen
_________________
Windows 10 x64 Version 1803
April 2018 Update (OS Build 17134.165)
TC 9.20 x64 and x86, Everything 1.4.1.905 (x64)
Back to top
View user's profile Send private message
gozoc
Junior Member
Junior Member


Joined: 20 Dec 2006
Posts: 13

PostPosted: Wed Mar 14, 2018 9:31 am    Post subject: Reply with quote

Sorry ... aber mit diesem "everything" komme ich nicht klar.

Aber mit den Plugins schon.
Mir scheint es so, wenn ich über die Plugins arbeite, ist es nicht mehr relevant, was in unter "Erweitert" einstelle oder filtere.

Ich mache das nun ausschließlich über die Plugins-Seite:
Pfad -> enthält -> "WA_DEV_"
VollerName = DBDiff.sql
Größe > 380 bytes

Wie ich "nicht älter als 30 Tage" über die Plugins hinbekomme, habe ich noch nicht raus (notfalls direkt übers Datum).
EDIT: könnte "Änderungszeit < 30" sein ....

Aber so gehts schonmal ....

Ws trotzdem seltsam ist - das Ergebnis PASS JA - das er scheinbar dennoch erstmal alle Verzeichnisse durchsucht (sieht man während der Suche unten in der Statuszeile), um dann letztendlich nur die Ergebnisse aus dem vorgegebenen Ordner ("WA_DEV_") anzuzeigen.
Ich habe mir, weil es eigentlich sehr viele Ordner sind, ein schnelleres Ergebnis erhofft, durch die Einschränkung mit dem Ordner WA_DEV_
Aber so wirklich schneller gehts nicht.

Warum auch die Erweitert Filter nicht ziehen, wenn ich über Plugins gehe, weiß ich auch nicht ... vielleicht doch ein möglicher Bug oder eine "Unschärfe" ... tja, vielleicht weiß es Ghisler.

Danke aber bisher für die Rückmeldungen !! *like*
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
Horst.Epp
Power Member
Power Member


Joined: 06 Feb 2003
Posts: 2969
Location: Germany

PostPosted: Wed Mar 14, 2018 12:11 pm    Post subject: Reply with quote

Wenn Everything angehakt ist und der Filenamen im Suchfeld steht,
kannst du unter Plugins tc.path enthält benutzen
um die Suche dramatisch abzukürzen, da TC dann keine Pfade durchsucht.
Wenn das die Geschwindigkeit nicht stark erhöht,
ist Everything nicht richtig installiert oder falsch konfiguriert.
_________________
Windows 10 x64 Version 1803
April 2018 Update (OS Build 17134.165)
TC 9.20 x64 and x86, Everything 1.4.1.905 (x64)
Back to top
View user's profile Send private message
Stefan2
Power Member
Power Member


Joined: 13 Sep 2007
Posts: 1964
Location: Europa

PostPosted: Wed Mar 14, 2018 1:28 pm    Post subject: Reply with quote

2gozoc
Natürlich durchsucht der TC alle Ordner,... er will ja alle Passenden finden.
Aber wenn's bei deiner Ordnerstruktur Sinn ergibt, schränke mal die Suchtiefe ein.

Deswegen auch der Tipp zuerst nach Ordnernamen zu suchen, das Ergebnis [Anwenden] und darauf eine weitere Suche nach dem Dateinamen zu starten.

- - -

Zum Thema "nicht älter als 30 Tage" kann du das verwenden:
[Erweitert] Nicht älter als [ 30] [Tage]






 
_________________
The destination is one thing. Getting there is everything.
Back to top
View user's profile Send private message
Stefan2
Power Member
Power Member


Joined: 13 Sep 2007
Posts: 1964
Location: Europa

PostPosted: Thu Mar 15, 2018 7:37 am    Post subject: Reply with quote

weitere Möglichkeit
https://ghisler.ch/board/viewtopic.php?t=39832





 
_________________
The destination is one thing. Getting there is everything.
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Total Commander Forum Index -> Total Commander (Deutsch) All times are GMT - 6 Hours
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum


Imprint/Impressum: This site is maintained by Ghisler Software GmbH
Privacy Policy | Datenschutzerklärung | Politique de Confidentialité

Using phpBB © phpBB Group