Fileserver stürzt ab bei Zugriff mit TC 6.02

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
günther
Junior Member
Junior Member

Fileserver stürzt ab bei Zugriff mit TC 6.02

Post by *günther »

Hallo Leute,

bin neu hier und die Suche hat nichts ergeben.

Also ich habe folgendes Problem. Ich benutze in unserem W-Lan einen Windows2000-Rechner als Router und Fileserver. Wenn ich nun mit dem TC (benutze gerade 6.02) größere Dateien von dort zu mir (Windows XP Prof.) holen will bricht der File-Server ohne jede Fehlermeldung weg. Kein Blue-Screen, kein Eintrag in die Ereignisanzeige, nichts.

Habe auch schon den "automatischen Neustart" ausgeschaltet, seitdem friert er nur noch ein.

Ich hatte es lange auf alles mögliche geschoben, aber heute habe ich den Härtetest gemacht.
Mit dem TC: in allen denkbaren Kopiereinstellungsvarianten (sogar die Explorer-Kopiermethode) brach der Server weg.
Nur mit dem Explorer, also 2 ganz normale Explorer-Fenster auf und dann damit die gleichen Dateien kopieren hatte es Erfolg. Ich habe jetzt schon 10 GB zu mir geholt und der Fileserver läuft noch. Undenkbar mit dem TC.

Hat jemand eine Idee, woran das liegt?

Ach ja, sämtliche Windowsupdates sind installiert.

Vielen Dank.
der Günther
sqa_wizard
Power Member
Power Member

Post by *sqa_wizard »

Klingt vielleicht banal, aber ein Update auf 6.03a ist empfehlenswert. (wie immer kostenfrei und unkompliziert)

Ich weiss nicht ob du einen RAID Controller benutzt (siehe TOPIC ganz oben im Forum) ... das Problem wurde erst mit 6.03 behoben.
#5767 Personal license
günther
Junior Member
Junior Member

Post by *günther »

ich benutze keinen RAID-Controller.

auch nach dem Update auf 6.03a stürzt der Fileserver ab.

bin ratlos.

Danke trotzdem.
der Günther
norfie
Power Member
Power Member

Post by *norfie »

Post Reply