Exe Datei wird in TC 6.03 nicht angezeigt
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Exe Datei wird in TC 6.03 nicht angezeigt
Hallo,
im Totalcommander 6.03a wird die Datei
C:\Share\Micrografx Picture Publisher Professional v10.1 (German)\MicroGrafx Picture Publisher Professional v10.1\PP10grmEval.exe
nicht angezeigt. Ebenso eine andere Exe-Datei, die in einem Verzeichnis tiefer liegt. Andere Dateien, wie zum Beispiel Textdateien oder auch Verzeichnisse werden problemlos erkannt.
Im normalen Windows-Explorer ist die Datei zu sehen. Ein Attribut versteckt ist nicht gesetzt.
Woran kann das liegen?
Grüße
Thanatos
C:\Share\Micrografx Picture Publisher Professional v10.1 (German)\MicroGrafx Picture Publisher Professional v10.1\PP10grmEval.exe
nicht angezeigt. Ebenso eine andere Exe-Datei, die in einem Verzeichnis tiefer liegt. Andere Dateien, wie zum Beispiel Textdateien oder auch Verzeichnisse werden problemlos erkannt.
Im normalen Windows-Explorer ist die Datei zu sehen. Ein Attribut versteckt ist nicht gesetzt.
Woran kann das liegen?
Grüße
Thanatos
Re: Exe Datei wird in TC 6.03 nicht angezeigt
Evtl das Systenattribut gesetzt? Versuch doch mal 'Konfigurieren->Ansicht-> Versteckte und Systemdateien anzeigen (nur für Experten) zu aktivieren.Thanatos wrote:Hallo,
Woran kann das liegen?
Grüße
Thanatos
sheepdog
"A common mistake that people make when trying to design something
completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Douglas Adams
Douglas Adams
Nein, dass habe ich überprüft. Die Datei war vorher als ZIP gepackt und auch dort im TC nicht anzeigbar (gleiche Verzeichnisse). Und eben im ausgepackten Zustand auch nicht.
cu
Thanatos
PS: Windowsexplorer (dort ist alles normal zu sehen, ebenso in Winrar) ist so eingestellt, dass versteckte und Systemdateien auch nicht angezeigt werden. Und das Problem betrifft alle EXE-Dateien in dem Ordner, TXT etc. werden normal angezeigt.
cu
Thanatos
PS: Windowsexplorer (dort ist alles normal zu sehen, ebenso in Winrar) ist so eingestellt, dass versteckte und Systemdateien auch nicht angezeigt werden. Und das Problem betrifft alle EXE-Dateien in dem Ordner, TXT etc. werden normal angezeigt.
Ich habe die Datei C:\Share\Micrografx Picture Publisher Professional v10.1 (German)\MicroGrafx Picture Publisher Professional v10.1\PP10grmEval.exe hier erstellt und sie wird problemlos angezeigt.
Wie lautet denn das Unterverzeichnis und was liegt dort drin?
Gib mal 'nen Link an, wo man das Archiv bekommt, ich kann das so nicht nachvollziehen.
Icfu
Wie lautet denn das Unterverzeichnis und was liegt dort drin?
Gib mal 'nen Link an, wo man das Archiv bekommt, ich kann das so nicht nachvollziehen.
Icfu
This account is for sale
2Thanatos
Sehr sonderbar. Ich habe gerade mal den erwähnten Pfad erzeugt, und bei mir hat TC keinerlei Probleme, die Datei anzuzeigen.
sheepdog
Sehr sonderbar. Ich habe gerade mal den erwähnten Pfad erzeugt, und bei mir hat TC keinerlei Probleme, die Datei anzuzeigen.
sheepdog
Douglas Adams
Douglas Adams
Hallo, nein, kein Filter etc. Mir ist allerdings aufgefallen, dass, wenn ich den Namen des Unterverzeichnisses "Update" anwähle und auf ändern gehe, steht dort plötzlich nicht mehr nur "Update", sondern der komplette Pfad von C:\ aus gesehen: C:\Share\Micrografx Picture Publisher Professional v10.1 (German)\MicroGrafx Picture Publisher Professional v10.1\Update
Komisch, nicht?
Mal sehen, ob ich den Screenshot noch hinbekomme, allerdings sieht man dort nur im TC die Dateie nicht, im Explorer schon.
Grüße
Thanatos
PS: @icfu
habs aus dem Esel
Komisch, nicht?
Mal sehen, ob ich den Screenshot noch hinbekomme, allerdings sieht man dort nur im TC die Dateie nicht, im Explorer schon.
Grüße
Thanatos
PS: @icfu
habs aus dem Esel
Deswegen ja der screenshot, damit man das mit eigenen Augen sehen kannThanatos wrote:allerdings sieht man dort nur im TC die Dateie nicht, im Explorer schon.

sheepdog
Douglas Adams
Douglas Adams
leider nicht: Diese Seite ist zur Zeit nicht verfügbar.
Schick mir das Teil als email, und ich werds für dich auf meinem Webspace hosten.
sheepdog
Douglas Adams
Douglas Adams
geht nicht (PN ist hier nicht aktiviert). Aber benutz doch einfach den email-buttonThanatos wrote:Hmm, der link ist da, habe ihn gerade aufgerufen.
Schickst Du mir bitte mal Deinen Addi per PN?

sheepdog
edit: Also hier ist der Sscreenshot von Thanatos
Douglas Adams
Douglas Adams
Hm, sehr befremdlich.
Oder auch nicht. Es ist aus dem Screenshot nicht zu entnehmen, daß es sich um dasselbe Verzeichnis handelt, das im TC und im Explorer angezeigt wird.
TC zeigt den kompletten Pfad.
Trotz der schlechten Qualität des Screenshots kann man erkennen, daß TC im Verzeichnis:
"E:\Micrografx Picture Publisher Professional v10.1 (German)" steht.
Der Explorer zeigt nur
"Micrografx Picture Publisher Professional v10.1" an, also ohne Pfad und ohne den Zusatz " (German)"
Das scheinen eher 2 völlig verschiedene Verzeichnisse zu sein.
Außerdem war ursprünglich vom Verzeichnis
"C:\Share\Micrografx Picture Publisher Professional v10.1 (German)" die Rede.
Also mir sieht das alles weniger nach einem Programmfehler aus, als vielmehr danach, daß an unterschiedlicher Stelle der Platte(n) mehrere ähnliche Varianten des gleichen Verzeichnisses liegen.
Also ich tippe ganz klar darauf, daß TC die Dateien deswegen nicht anzeigt, weil sie in dem Verzeichnis einfach nicht existieren, während der Explorer in einem anderen Verzeichnis steht und dort gibt es die fraglichen Dateien.
Grüße
Karl

Oder auch nicht. Es ist aus dem Screenshot nicht zu entnehmen, daß es sich um dasselbe Verzeichnis handelt, das im TC und im Explorer angezeigt wird.

TC zeigt den kompletten Pfad.
Trotz der schlechten Qualität des Screenshots kann man erkennen, daß TC im Verzeichnis:
"E:\Micrografx Picture Publisher Professional v10.1 (German)" steht.
Der Explorer zeigt nur
"Micrografx Picture Publisher Professional v10.1" an, also ohne Pfad und ohne den Zusatz " (German)"
Das scheinen eher 2 völlig verschiedene Verzeichnisse zu sein.
Außerdem war ursprünglich vom Verzeichnis
"C:\Share\Micrografx Picture Publisher Professional v10.1 (German)" die Rede.
Also mir sieht das alles weniger nach einem Programmfehler aus, als vielmehr danach, daß an unterschiedlicher Stelle der Platte(n) mehrere ähnliche Varianten des gleichen Verzeichnisses liegen.

Also ich tippe ganz klar darauf, daß TC die Dateien deswegen nicht anzeigt, weil sie in dem Verzeichnis einfach nicht existieren, während der Explorer in einem anderen Verzeichnis steht und dort gibt es die fraglichen Dateien.

Grüße
Karl
MX Linux 21.3 64-bit xfce, Total Commander 11.50 64-bit
The people of Alderaan keep on bravely fighting back the clone warriors sent out by the unscrupulous Sith Lord Palpatine.
The Prophet's Song
The people of Alderaan keep on bravely fighting back the clone warriors sent out by the unscrupulous Sith Lord Palpatine.
The Prophet's Song
Ja man kann es schlecht erkennen. Bei genauem hinschauen sieht man allerdings im TC, dass es nach dem Verzeichnisnamen weitergeht. Dann beginnt der (Unter-) Verzeichnisname "ohne German". Im WE wird nur der letzte Name angezeigt.
Es ist das gleiche Verzeichnis, dass habe ich eingehend geprüft.
Gruß
Thanatos
Es ist das gleiche Verzeichnis, dass habe ich eingehend geprüft.
Gruß
Thanatos