Wunsch: 3 lauwerke ansicht möglich?
Moderators: Hacker, Stefan2, white
-
- Junior Member
Wunsch: 3 lauwerke ansicht möglich?
hallo zusammmen
mal eine kurze frage, besteht die moeglichkeit das man hier auch 3 laufwerk gleichzeitig sehen / arbeiten kann ??
ich muss dafuer immer den tc 2 mal starten. ist auf die dauer umstaendlich. kann man evtl dies einbauen ??
danke
balu der baer
mal eine kurze frage, besteht die moeglichkeit das man hier auch 3 laufwerk gleichzeitig sehen / arbeiten kann ??
ich muss dafuer immer den tc 2 mal starten. ist auf die dauer umstaendlich. kann man evtl dies einbauen ??
danke
balu der baer
Re: 3 lauwerke ansicht
hallo balu
da alle vorhandenen TotalCommander-Befehle auf einer Zweifensteransicht beruhen,
und da diese Zweifensteransicht ein Standard ist ("Orthodox file managers")
wird es wohl nie mehr wie zwei Laufwerke geben.
Je nach dem was zu tun ist, gibt es viele Tipps um im TC schnell und bequem zu arbeiten.
da alle vorhandenen TotalCommander-Befehle auf einer Zweifensteransicht beruhen,
und da diese Zweifensteransicht ein Standard ist ("Orthodox file managers")
wird es wohl nie mehr wie zwei Laufwerke geben.
Je nach dem was zu tun ist, gibt es viele Tipps um im TC schnell und bequem zu arbeiten.
Re: Wunsch: 3 lauwerke ansicht möglich?
Hallo Balu,
helfen dir die Tabs nicht weiter? Sind doch auch nur ein Mausklick oder ein Tastenbefehl entfernt.
VG - Lucky Joe
helfen dir die Tabs nicht weiter? Sind doch auch nur ein Mausklick oder ein Tastenbefehl entfernt.
VG - Lucky Joe
Herzliche Grüße aus dem Rheinland
Lucky Joe
Lucky Joe
Ich glaube das ein 4Panel TC in Zeiten von sich immer mehr verbreitenden 4k Displays mit entsprechender Größe seinen Anklang finden würde.
Ich persönlich könnte mir sehr gut vorstellen mit 4 nebeneinanderliegenden Panels zu arbeiten. Dabei könnte ein Panel standardmäßig (aber konfigurierbar) immer die Voransicht beinhalten.
Was haltet ihr davon?
Ich persönlich könnte mir sehr gut vorstellen mit 4 nebeneinanderliegenden Panels zu arbeiten. Dabei könnte ein Panel standardmäßig (aber konfigurierbar) immer die Voransicht beinhalten.
Was haltet ihr davon?
Re: Wunsch: 3 laufwerke ansicht möglich?
Habe ich mal am 32" Monitor mit einem 4-Fach-Manager versucht. Schönes, großes Bild, aber dennoch nichts für öfter.
Für einige Sortierungen, Übersichten habe ich ihn noch parat, verwende aber lieber den doppelten TC,
ehe es zuviele Tabs werden.
Gruß Frizz
P.S. Kannst Du die günstigen Lau-f-werke noch ändern? Fürs Wiederfinden!
Für einige Sortierungen, Übersichten habe ich ihn noch parat, verwende aber lieber den doppelten TC,
ehe es zuviele Tabs werden.
Gruß Frizz
P.S. Kannst Du die günstigen Lau-f-werke noch ändern? Fürs Wiederfinden!
- ghisler(Author)
- Site Admin
Nein, das geht nicht - es wurde auch schon mehrmals hier diskuttiert. Das Problem ist, dass dan das Drücken von F5/F6 nicht mehr eindeutig ist, weil es zwar nur ein Quellfenster gibt, aber mehrere mögliche Zielfenster. Nur Drag&Drop wäre dann noch eindeutig.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Christian,
Ich mag mich zu erinnern dass für vier Panele eine Lösung vorgeschlagen wurde, die das Quell- / Zielpanel eindeutig macht, und zwar:
Links 1 | Links 2 || Rechts 1 | Rechts 2
wobei immer nur ein linkes und ein rechtes Panel aktiviert sind, z.B.:
Links 2 und Rechts 2 sind die aktivierten und wo der Kursor steht ist die Quelle (und das aktivierte Panel, wo der Kursor nicht steht, ist dann natürlich das Ziel).
Dann brauchen wir nur noch zwei interne Befehle:
- um das aktivierte Panel zwischen Links 1 und Links 2 zu wechseln
- um das aktivierte Panel zwischen Rechts 1 und Rechts 2 zu wechseln.
Fertig.
Roman
Ich mag mich zu erinnern dass für vier Panele eine Lösung vorgeschlagen wurde, die das Quell- / Zielpanel eindeutig macht, und zwar:
wobei immer nur ein linkes und ein rechtes Panel aktiviert sind, z.B.:
Links 2 und Rechts 2 sind die aktivierten und wo der Kursor steht ist die Quelle (und das aktivierte Panel, wo der Kursor nicht steht, ist dann natürlich das Ziel).
Dann brauchen wir nur noch zwei interne Befehle:
- um das aktivierte Panel zwischen Links 1 und Links 2 zu wechseln
- um das aktivierte Panel zwischen Rechts 1 und Rechts 2 zu wechseln.
Fertig.
Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
2Hacker
Genau das.
+1
Genau das.
+1
-
- Junior Member
hallo zusammen
das mit den 4 fenstern waere auch eine super sache. in verbindung mit den tabs wuerde das alle meine probleme auf einmal beheben ( umstaendlichen haendling etc. )
wie gesagt waere eine super sachen wenn mann das dann auch noch einstellen koennte ( 2 oder 4 fenster )
gruss balu der baer
das mit den 4 fenstern waere auch eine super sache. in verbindung mit den tabs wuerde das alle meine probleme auf einmal beheben ( umstaendlichen haendling etc. )
wie gesagt waere eine super sachen wenn mann das dann auch noch einstellen koennte ( 2 oder 4 fenster )
gruss balu der baer
- ghisler(Author)
- Site Admin
2Hacker
Ja, wurde es - das Blöde ist nur, dass sich das gewünschte Zielverzeichnis dann mit 2/3-Wahrscheinlichkeit immer im falschen der 3 Dateifenster befindet.
Ja, wurde es - das Blöde ist nur, dass sich das gewünschte Zielverzeichnis dann mit 2/3-Wahrscheinlichkeit immer im falschen der 3 Dateifenster befindet.
Author of Total Commander
-
- Junior Member
hey du
sehe ich ein, aber das koennte man umgehen indem man eine abfrage beim koepieren macht ( beispiel (bei 4 fenster) in welches zu kopieren ist )
ursprung ist da wo ich aktiv bin ziel ist auswahl
danke
gruss balu der baer
sehe ich ein, aber das koennte man umgehen indem man eine abfrage beim koepieren macht ( beispiel (bei 4 fenster) in welches zu kopieren ist )
ursprung ist da wo ich aktiv bin ziel ist auswahl
danke
gruss balu der baer
Christian,
Das kann man doch sicherlich dem Benutzer zutrauen das selbst zu organisieren. Wir schaffen die Tabs auch nicht ab nur weil sich das Zielverzeichnis bei 10 Tabs mit 9/10 Wahrscheinlichkeit im falschen Tab befindet.
Roman
Das kann man doch sicherlich dem Benutzer zutrauen das selbst zu organisieren. Wir schaffen die Tabs auch nicht ab nur weil sich das Zielverzeichnis bei 10 Tabs mit 9/10 Wahrscheinlichkeit im falschen Tab befindet.
Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
StickyFolders könnten den Wunsch nach Umsetzung 4Panel erstmal nach hinten verschieben 

Ich benutze bereits Sticky Folders mit dem TwinKey Plugin,matixx wrote: 2018-08-29, 12:32 UTC StickyFolders könnten den Wunsch nach Umsetzung 4Panel erstmal nach hinten verschieben![]()
aber ich sehe nicht wieso das mehr als 2 Fenster ersetzen soll

Windows 11 Home, Version 24H2 (OS Build 26100.3915)
TC 11.51 x64 / x86
Everything 1.5.0.1391a (x64), Everything Toolbar 1.5.2.0, Listary Pro 6.3.2.88
QAP 11.6.4.2.1 x64
TC 11.51 x64 / x86
Everything 1.5.0.1391a (x64), Everything Toolbar 1.5.2.0, Listary Pro 6.3.2.88
QAP 11.6.4.2.1 x64
2Horst.Epp
Weil der Vorteil von 4Panel - aus meiner Sicht - noch mehr Vorhaltung von mostwanted Folders ist. Die Tabs kommen - bei mir mehrzeilig - einfach an ihre Grenzen.
Genau genommen wären StickyFolders für mich die Erlösung.
4 Panels haben aber noch mehr Vorteile.
Weil der Vorteil von 4Panel - aus meiner Sicht - noch mehr Vorhaltung von mostwanted Folders ist. Die Tabs kommen - bei mir mehrzeilig - einfach an ihre Grenzen.
Genau genommen wären StickyFolders für mich die Erlösung.
4 Panels haben aber noch mehr Vorteile.