Hallöle ,
ich hätte da mal ne Frage bzg. des Mehrfach Umbenennens :
Ist is möglich, nach einer best. Zeichenkette, den ersten folgenden Buchstaben großschreiben zu lassen, ohne das diese Zeichenkette immer an der selben Stelle steht (sonst wärs ja einfach) .. hab nähmlich das Prob bei meiner Musiksammlung, dass ich zwar Groß/Kleinschreibung am Anfang des Namens problemlos korregieren kann, aber die Titelnamen nach dem Bindesteich lassen sich nur dann korregieren, wenn die immer an derselben Stelle stehen (also z.B. bei Alben), nicht aber in Mischversichnissen mit verschiedenen Interpreten .. oder habe ich da etwas übersehn ?
THX schonmal im Vorraus
Mehrfach Umbebennen : Großschreibung ab best. Zeichen ?
Moderators: Hacker, Stefan2, white
@Cineatic:
Sorry, ich hatte mein Posting zeitgleich gelöscht, weil ich was übersehen hatte und ich mußte weg, wollte es deshalb nicht stehenlassen.
Das, was Du gepostest hast, vertauscht nur Interpret und Songname und entfernt die Dateiendung, das funktioniert nicht.
Also, hier nun die korrigierte Version...
@str1ker:
Das ist zu machen, allerdings brauchst Du vier Schritte, wenn die Dateinamen Punkte enthalten und zwei, wenn sie keine haben.
Das Beispiel konvertiert "Interpret - Songname.mp3" in "Interpret (Erster Buchstabe pro Wort groß) - Songname (Erster Buchstabe groß).mp3".
Probier es erst mal mit ein paar Testdateien aus und mach Dich damit vertraut. Nicht, daß Du Dir Deine Dateinamen verhaust...
Voreinstellungen laden! Los geht's:
1. Schritt (überspringen, wenn Dateinamen keine Punkte enthalten)
Umbenennmaske: [N]
Erweiterung: löschen!
Suchen nach: .
Ersetzen durch: ###
Start
2. Schritt:
Umbenennmaske: [F][N]
Suchen nach: (.*) - (.*)
Ersetzen durch: $2\.$1
RegExp auswählen
Start
3. Schritt
Umbenennmaske: [F][N1][L][N2-][n]
Erweiterung: [E]
Suchen nach: (.*)\.(.*)
Ersetzen durch: $2 - $1.mp3
RegExp auswählen
Start
4. Schritt (überspringen, wenn Dateinamen keine Punkte enthalten)
Suchen nach: ###
Ersetzen durch: .
Start
Viel Erfolg!
Icfu
Sorry, ich hatte mein Posting zeitgleich gelöscht, weil ich was übersehen hatte und ich mußte weg, wollte es deshalb nicht stehenlassen.

Das, was Du gepostest hast, vertauscht nur Interpret und Songname und entfernt die Dateiendung, das funktioniert nicht.
Also, hier nun die korrigierte Version...
@str1ker:
Das ist zu machen, allerdings brauchst Du vier Schritte, wenn die Dateinamen Punkte enthalten und zwei, wenn sie keine haben.
Das Beispiel konvertiert "Interpret - Songname.mp3" in "Interpret (Erster Buchstabe pro Wort groß) - Songname (Erster Buchstabe groß).mp3".
Probier es erst mal mit ein paar Testdateien aus und mach Dich damit vertraut. Nicht, daß Du Dir Deine Dateinamen verhaust...

Voreinstellungen laden! Los geht's:
1. Schritt (überspringen, wenn Dateinamen keine Punkte enthalten)
Suchen nach: .
Ersetzen durch: ###
Start
2. Schritt:
Umbenennmaske: [F][N]
Suchen nach: (.*) - (.*)
Ersetzen durch: $2\.$1
RegExp auswählen
Start
3. Schritt
Umbenennmaske: [F][N1][L][N2-][n]
Suchen nach: (.*)\.(.*)
Ersetzen durch: $2 - $1.mp3
RegExp auswählen
Start
4. Schritt (überspringen, wenn Dateinamen keine Punkte enthalten)
Suchen nach: ###
Ersetzen durch: .
Start
Viel Erfolg!
Icfu
This account is for sale