Erweiterte Suche
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Erweiterte Suche
Hi,
wenn ich nur nach Ordnern suchen möchte, dann muss ich immer alle Attribute einmal klicken. Besser wäre, wenn kein Attribut ausgewählt ist und man sich dann selber entscheidet. danke.
wenn ich nur nach Ordnern suchen möchte, dann muss ich immer alle Attribute einmal klicken. Besser wäre, wenn kein Attribut ausgewählt ist und man sich dann selber entscheidet. danke.
- sqa_wizard
- Power Member
Re: Erweiterte Suche
Wenn du nur nach Ordnern suchst musst du nur
[x] Attribute
[x] Verzeichnis
aktivieren
[x] Attribute
[x] Verzeichnis
aktivieren
#5767 Personal license
dafür muss ich aber insgesamt 9 mal klicken, weil die [] zunächst ausgefüllt [o] sind.sqa_wizard wrote: 2018-12-03, 19:47 UTC Wenn du nur nach Ordnern suchst musst du nur
[x] Attribute
[x] Verzeichnis
aktivieren
- ghisler(Author)
- Site Admin
Ich würde einen Button anlegen, wenn die Suche nach Ordnern so häufig benötigt wird:
1. Gewünschte Sucheinstellungen vornehmen
2. Das Feld "Suchen in" leer lassen (Wichtig! Ansonsten wird im angegebenen Ordner gesucht)
3. Die Suche speichern, z.B. unter dem Namen: Ordner
4. Einen Button im Toolbar anlegen mit dem Befehl: LOADSEARCH Ordner
1. Gewünschte Sucheinstellungen vornehmen
2. Das Feld "Suchen in" leer lassen (Wichtig! Ansonsten wird im angegebenen Ordner gesucht)
3. Die Suche speichern, z.B. unter dem Namen: Ordner
4. Einen Button im Toolbar anlegen mit dem Befehl: LOADSEARCH Ordner
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
https://www.ghisler.com
Zweimal wie von sqa_wizard beschrieben reicht.yuyu wrote: 2018-12-03, 19:58 UTC dafür muss ich aber insgesamt 9 mal klicken, weil die [] zunächst ausgefüllt [o] sind.
Die Check-Buttons sind tri-state:
[x] Attribute ist gesetzt
[_] Attribute ist nicht gesetzt
[o] Attribute ist egal (Default)
Gruss
Holger
Make our planet great again
Hi,HolgerK wrote: 2018-12-03, 20:43 UTCZweimal wie von sqa_wizard beschrieben reicht.yuyu wrote: 2018-12-03, 19:58 UTC dafür muss ich aber insgesamt 9 mal klicken, weil die [] zunächst ausgefüllt [o] sind.
Die Check-Buttons sind tri-state:
[x] Attribute ist gesetzt
[_] Attribute ist nicht gesetzt
[o] Attribute ist egal (Default)
Gruss
Holger
damit Attribut [x] und Verzeichnis [x] und alles andere deaktiviert ist, muss ich 9x klicken.
Gruss
yuyu
2yuyu
Ich weiß nicht, ob dir klar ist, was graue (gefüllte) Checkboxen bedeuten. Wie Holger schon schrieb, bedeutet es, dass es egal ist, ob ein Objekt dieses Attribut hat. Entfernst du alle Checkboxen, wird nur nach Objekten gesucht, die ein Verzeichnis sind, und sonst KEINE Attribute gesetzt haben. Damit werden all jene Verzeichnisse NICHT gefunden, die die Attribute Versteckt, System, ReadOnly, Archiv (oder eine Kombination daraus) gesetzt haben!
Insofern: Eigentlich musst du eben nicht 9x klicken. Es sei denn, du willst Verzeichnisse aus der Suche filtern lassen, die weitere Attribute haben.
Grüße
Dalai
Ich weiß nicht, ob dir klar ist, was graue (gefüllte) Checkboxen bedeuten. Wie Holger schon schrieb, bedeutet es, dass es egal ist, ob ein Objekt dieses Attribut hat. Entfernst du alle Checkboxen, wird nur nach Objekten gesucht, die ein Verzeichnis sind, und sonst KEINE Attribute gesetzt haben. Damit werden all jene Verzeichnisse NICHT gefunden, die die Attribute Versteckt, System, ReadOnly, Archiv (oder eine Kombination daraus) gesetzt haben!
Insofern: Eigentlich musst du eben nicht 9x klicken. Es sei denn, du willst Verzeichnisse aus der Suche filtern lassen, die weitere Attribute haben.
Grüße
Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
2Dalai: ich möchte nach sichtbaren Ordnern/Verzeichnissen suchen. Hintergrund: Windows verwendet doch selber Tristate Checkboxen bei Verzeichnis Attributen, wie z.B. Schreibgeschützt.Dalai wrote: 2018-12-04, 18:59 UTC Ich weiß nicht, ob dir klar ist, was graue (gefüllte) Checkboxen bedeuten. Wie Holger schon schrieb, bedeutet es, dass es egal ist, ob ein Objekt dieses Attribut hat. Entfernst du alle Checkboxen, wird nur nach Objekten gesucht, die ein Verzeichnis sind, und sonst KEINE Attribute gesetzt haben.
Danke und Gruß
So, habe mir jetzt ein Suchbutton erstellt. Danke für den Tipp Hr. Ghisler 

Selbst dann sind es kein 9 Klicks da Verschlüsselt, Komprimiert, Archiv, Nur Lesen keinen Einfluss auf die Sichtbarkeit haben und somit ignoriert werden können.ich möchte nach sichtbaren Ordnern/Verzeichnissen suchen.
Also:
[x] Verzeichnis
[_] System
[_] Versteckt
Rest so lassen wie er Default ist ([o]).
Gruss
Holger
Hallo Holger,HolgerK wrote: 2018-12-04, 21:11 UTCSelbst dann sind es kein 9 Klicks da Verschlüsselt, Komprimiert, Archiv, Nur Lesen keinen Einfluss auf die Sichtbarkeit haben und somit ignoriert werden können.ich möchte nach sichtbaren Ordnern/Verzeichnissen suchen.
Also:
[x] Verzeichnis
[_] System
[_] Versteckt
Rest so lassen wie er Default ist ([o]).
Gruss
Holger
danke für den Hinweis. Den Button finde ich etwas einfacher, als jedes Mal zu überlegen.
Viele Grüße
yuyu
2yuyu
Du kannst ruhig den Button mit einer gespeicherten Suche benutzen, solltest bei deiner gespeicherten Suche allerdings berücksichtigen (wenn du alle Attribute, ausser Verzeichnis auf [_] einstellst) das du dann Verzeichnisse mit dem Attribut "Verschlüsselt", oder "Komprimiert", oder "Archiv", oder "Nur Lesen" dann nicht findest (Da Du ja explizit angegeben hast, das keines dieser Attribute gesetzt sein darf).
Gruss
Holger
Du kannst ruhig den Button mit einer gespeicherten Suche benutzen, solltest bei deiner gespeicherten Suche allerdings berücksichtigen (wenn du alle Attribute, ausser Verzeichnis auf [_] einstellst) das du dann Verzeichnisse mit dem Attribut "Verschlüsselt", oder "Komprimiert", oder "Archiv", oder "Nur Lesen" dann nicht findest (Da Du ja explizit angegeben hast, das keines dieser Attribute gesetzt sein darf).
Gruss
Holger