WebDAV-Plugin kaputt? <rotierender Kreis>

Support for Android version of Total Commander

Moderators: sheep, Hacker, Stefan2, white

Post Reply
Michael Strauss
Junior Member
Junior Member
Posts: 3
Joined: 2019-02-11, 07:20 UTC

WebDAV-Plugin kaputt? <rotierender Kreis>

Post by *Michael Strauss » 2019-02-11, 16:41 UTC

Hallo,

Bei Auswahl zum Beispiel des WebDAV-Plugins in der Wurzelebene wird angezeigt:

Lese Verzeichnis
Von:
<Leerzeile>
///WebDAV
<Leerzeile>
<rotierender Kreis>|Abbrechen

Nach ca 10 Sekunden verschwindet diese Anzeige ohne Ergebnis.

Was ist da nun kaputt bzw. wie bekomme ich das wieder funktionierend.

Mit freundlichen Grüßen
Michael Strauß

User avatar
Horst.Epp
Power Member
Power Member
Posts: 3483
Joined: 2003-02-06, 17:36 UTC
Location: Germany

Re: WebDAV-Plugin kaputt? <rotierender Kreis>

Post by *Horst.Epp » 2019-02-11, 17:55 UTC

Wie wäre es denn als erstes mit einigen Informationen oder soll der Author in seine Glaskugel schauen ?
Das wären z.B.:
Android Version
TC Version
Plugin Version
WEDAV Anbieter
Windows 10 Home x64 November 2019 Update, Version 1909 (OS Build 18363.535)
Intel(R) Core(TM) i7-4770 CPU @ 3.40GH, 16GB RAM
TC 9.50ß9 x64 / x86, Everything 1.4.1.960 (x64)

Michael Strauss
Junior Member
Junior Member
Posts: 3
Joined: 2019-02-11, 07:20 UTC

Re: WebDAV-Plugin kaputt? <rotierender Kreis>

Post by *Michael Strauss » 2019-02-11, 22:47 UTC

Android 8.1.0 auf Nokia 6 2017
Version ist 2.91. Das Problem taucht mit leicht abgewandelten Meldungen auch bei den anderen Plugins auf. Das erwähnte WebDav-Plugin war nur ein Beispiel. Ich habe TotalCmd-LAN 3.07, TotalCmd-SFTP 2.30, TotalCmd-WebDAV 2.11.
Das Problem hat mit dem Webdav-Anbieter nichts zu tun. Ich kann den Zielserver ja auch nicht einrichten oder auswählen.

Das obende Video zeigt den Fehler genauer:
https://nextcloud.mszet.de/index.php/s/oqcyx6AP8ADyRNn

Mit freundlichen Grüßen
Michael Strauss

User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 38451
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Re: WebDAV-Plugin kaputt? <rotierender Kreis>

Post by *ghisler(Author) » 2019-02-14, 10:29 UTC

Das ist kein Problem mit dem Verbindungsaufbau, sondern mit dem Laden der Plugins. Einige (vor allem chinesische) Hersteller haben Tools zum Stromsparen eingebaut, die Hintegrund-Apps wie die TC plugins ganz radikal entfernen. Bei einigen Geräten ist sogar ein start von Apps durch andere Apps gesperrt (also z.B. ein Start des LAN-Plugins durch TC).

Bitte öffnen Sie die Einstellungen des Geräts und suchen dort nach den Stromspareinstellungen für eine bestimmte App. Dort müssen Sie die Plugins Totalcmd-LAN, Totalcmd-SFTP usw. von den Stromsparfunktionen ausnehmen. Bei Huawei ist das z.B. unter Einstellungen - Apps & Benachrichtigungen - Apps - Appname - Akku.
Author of Total Commander
http://www.ghisler.com

Michael Strauss
Junior Member
Junior Member
Posts: 3
Joined: 2019-02-11, 07:20 UTC

Re: WebDAV-Plugin kaputt? <rotierender Kreis>

Post by *Michael Strauss » 2019-02-16, 22:56 UTC

Das ist es. Vielen Dank.

Mit freundlichem Gruß,
Michael Strauß

Post Reply