Dateisystem-Plugin "sftp" crypto: no matching cipher found
Moderators: Hacker, Stefan2, white
-
- Junior Member
Dateisystem-Plugin "sftp" crypto: no matching cipher found
Beim Versuch, über das sftp Plugin auf einen Rechner zuzugreifen, erhalte ich in dessen Log
Unable to negotiate with xxx.xxx.xxx.xxx port 34024: no matching cipher found. Their offer: aes256-cbc,rijndael256-cbc,rijndael-cbc@lysator.liu.se,aes192-cbc,rijndael192-cbc,aes128-cbc,rijndael128-cbc,blowfish-cbc,3des-cbc
Von einem anderen Rechner aus klappt es - beide mit aktuellem TC und SFTP Plugin
Der Rechner mit dem Problem kann über ssh (bzw scp) von Windows auf das Ziel zugreifen
Anmerkung dazu: es wäre schön, nicht nur "error during ssh connection setup" zu sehen; nicht jeder, bei dem so ein Fehler auftritt dürfte Zugriff auf die Logs des Zielrechners haben
Unable to negotiate with xxx.xxx.xxx.xxx port 34024: no matching cipher found. Their offer: aes256-cbc,rijndael256-cbc,rijndael-cbc@lysator.liu.se,aes192-cbc,rijndael192-cbc,aes128-cbc,rijndael128-cbc,blowfish-cbc,3des-cbc
Von einem anderen Rechner aus klappt es - beide mit aktuellem TC und SFTP Plugin
Der Rechner mit dem Problem kann über ssh (bzw scp) von Windows auf das Ziel zugreifen
Anmerkung dazu: es wäre schön, nicht nur "error during ssh connection setup" zu sehen; nicht jeder, bei dem so ein Fehler auftritt dürfte Zugriff auf die Logs des Zielrechners haben
- sqa_wizard
- Power Member
-
- Junior Member
Re: sftp crypto
nein, Passwort Login
Welches Windows haben die Rechner jeweils? Sind auf einem der Rechner vielleicht die zusätzlichen DLLs in Benutzung? Welches SFTP-Plugin genau ist in Benutzung, das für Vista+ oder das für XP?
Grüße
Dalai
Grüße
Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
-
- Junior Member
auf beiden Rechnern Win10 / 1803. Der einzige Unterschied, der mir bewußt ist; auf dem Problemrechner habe ich zuerst das Plugin installiert und danach den TC aktualisiert, auf dem anderen Rechner umgekehrt.
Wo würde ich welche DLLs suchen?
Wo würde ich welche DLLs suchen?
Da muss ich nochmal nachfragen: Welche Plugin-Variante genau, die für XP oder die für Vista+?Wurzelsepp wrote: 2019-07-14, 16:47 UTC[...] auf dem Problemrechner habe ich zuerst das Plugin installiert und danach den TC aktualisiert, auf dem anderen Rechner umgekehrt.
Wenn du selbst keine DLLs ins Pluginverzeichnis kopiert hast, brauchst du danach nicht zu suchen. Die Plugin-Variante für XP benötigt unter Umständen externe DLLs, die manuell ins Verzeichnis zu kopieren sind. "Unter Umständen", weil ich die aktuellen Plugin-Versionen noch nicht getestet habe, ich aber gesehen habe, dass diese Variante eine der DLLs mitbringt.Wo würde ich welche DLLs suchen?
Grüße
Dalai
#101164 Personal licence
-
- Junior Member
Ich habe inzwischen nochmal SecureFTP und SFTP Client in der Plugin Konfiguration entfernt und dann das Plugin neu installiert. In diesem Zustand gibt es leider nur eine Schnellverbindung.
ich könnte theoretisch über "hinzufügen" noch die Secure FTP Verbindungen einrichten - dann kommt aber der Fehler wieder
ich könnte theoretisch über "hinzufügen" noch die Secure FTP Verbindungen einrichten - dann kommt aber der Fehler wieder
- ghisler(Author)
- Site Admin
aes256-cbc wird unterstützt. Möglicherweise haben Sie noch eine ältere Version des Plugins installiert. Oder Sie verwenden die Version für Windows XP, mit einer veralteten OpenSSL-DLL.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
https://www.ghisler.com
-
- Junior Member
Re: Dateisystem-Plugin "sftp" crypto: no matching cipher found
Vielen Dank,
was auch immer falsch war-ich habe kurzerhand den Plugin Ordner vom anderen Rechner "ausgeborgt", und jetzt läuft es wieder
was auch immer falsch war-ich habe kurzerhand den Plugin Ordner vom anderen Rechner "ausgeborgt", und jetzt läuft es wieder