[Erledigt] Dropbox-Ordner wird nicht mehr synchronisiert

German support forum

Moderators: sheep, Hacker, Stefan2, white

Post Reply
kesseltobel
Junior Member
Junior Member
Posts: 2
Joined: 2019-08-14, 21:43 UTC

[Erledigt] Dropbox-Ordner wird nicht mehr synchronisiert

Post by *kesseltobel » 2019-08-14, 22:20 UTC

Hallo zusammen,
habe auf meinem Notebook Windows10 64bit neu installiert (bisher hatte ich Windows7) anschl. Total Commander und Dropbox und andere.
Nun habe ich das Problem, dass in meinem Dropbox-Ordner bzw. dessen Unterordnern (die zuvor immer problemlos und sofort aktualisiert wurden) nun Dateien, die zuvor über die Dropbox hinzugefügt wurden, nicht mehr angezeigt werden. Im Windows-Explorer sind sie dagegen sichtbar. Wenn ich im Total Commander eine Datei in den Dropbox-Ordner reinkopiere (z.B. Drag&Drop) wird diese Datei wiederum nicht in der Dropbox synchronisiert. D.h. die Verbindung zwischen Total Commander und Dropbox ist gestört. Windows-Explorer und Dropbox funktioniert (natürlich gleicher Speicherort) problemlos.

Habe schon 32 und 64bit Version getestet, Neuinstalliert, erst TCM dann Dropbox und umgekehrt, alles ohne Erfolg.
Ums klarzustellen: Es geht nicht um das Cloud-Plugin (das funktioniert), sondern um den Speicherort des Dropbox-Ordners.

Im Board und im Netz konnte ich nirgendwo Hilfe finden. Hat jemand eine Idee?
Besten Dank!

kesseltobel
Junior Member
Junior Member
Posts: 2
Joined: 2019-08-14, 21:43 UTC

Re: Dropbox-Ordner wird nicht mehr synchronisiert

Post by *kesseltobel » 2019-08-15, 08:23 UTC

gelöst!
Habe heute Nacht nochmal alles neu aufgesetzt. Jetzt lief alles plötzlich wieder wie gewohnt.
Keine Ahnung woran das lag.

Post Reply