Performance beim upload vielen kleinen Dateien per FTP
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Performance beim upload vielen kleinen Dateien per FTP
Hallo!
Für den Upload von 4400 Dateien (Gesamtgröße 31 MB) beim gleichzeitigen überschreiben aller Dateien auf dem Server benötiget TC gute 2 Stunden. D.h. jede Datei benötigt über 1,5 s.
Warum? kann man das beschleunigen?
Vielen Dank im Voraus!
Gruß aus Berlin
Stefan
Für den Upload von 4400 Dateien (Gesamtgröße 31 MB) beim gleichzeitigen überschreiben aller Dateien auf dem Server benötiget TC gute 2 Stunden. D.h. jede Datei benötigt über 1,5 s.
Warum? kann man das beschleunigen?
Vielen Dank im Voraus!
Gruß aus Berlin
Stefan
Damit meinte ich, wie der FTP-Server, auf den du die Daten hochlädst, konfiguriert ist. Z.B. kann er so konfiguriert sein, das er automatisch jede zu überschreibende Datei vorher noch einmal als Backup sichert, oder aber dass die Transfergeschwindigkeit gedrosselt wird.SGR wrote:...
Was meinst Du genau mit Serverkonfiguration?
...
Probiere doch bitte mal den Passive Modus für den Transfer aus. Das kann auch schon mal helfen.
Hast du schon mal versucht, mit einem anderen FTP-Client die Daten hochzuladen? Zum Beispiel mit FileZilla
Falls es damit ebenfalls nicht schneller geht, liegt es schon mal nicht am Total Commander

Gruß,
Christian
Christian
FTP ist generell nicht dafür geeignet viele kleine Dateien zu übertragen, weil für jede Datei einfach sehr viele Kommandos hin- und hergeschickt werden.
Am schnellsten würde es gehen wenn Du die Dateien vorher z.B. in ein ZIP-File packst und dieses überträgst. Ok, das geht nicht immer, ich weiss.
MfG
formtapez
Am schnellsten würde es gehen wenn Du die Dateien vorher z.B. in ein ZIP-File packst und dieses überträgst. Ok, das geht nicht immer, ich weiss.
MfG
formtapez
Hallo!
Den Passiv-Modus habe ich probiert - hat nichts geholfen.
Auch einen Test mit FileZilla habe ich durchgeführt - und siehe da:
bei "Use multible connections to transfer files"=10 kam ich für die 4400 Dateien auf 20 min statt >2 h wie beim Total Commander.
Eine solche Einstellung habe ich beim Total Commander leider nicht gefunden.
Gruß Stefan
Den Passiv-Modus habe ich probiert - hat nichts geholfen.
Auch einen Test mit FileZilla habe ich durchgeführt - und siehe da:
bei "Use multible connections to transfer files"=10 kam ich für die 4400 Dateien auf 20 min statt >2 h wie beim Total Commander.
Gruß Stefan
Ham wa nich, kriegn wa neechstet Vierteljahr nich rin.SGR wrote:mit FileZilla .... "Use multible connections to transfer files"=10
Sieh auch mal hier
sheepdog
"A common mistake that people make when trying to design something
completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Douglas Adams
completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Douglas Adams