pfadangabe im tc-fenster rechtsbündig machen !(?)

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
chriss
Senior Member
Senior Member

pfadangabe im tc-fenster rechtsbündig machen !(?)

Post by *chriss »

hallo

wenn ich in mehrfachen unterverzeichnissen navigiere und der pfad länger als das halbe fenster ist sehe ich den anfang des aktuellen pfades, aber nicht das aktuelle verzeichnis.

z.b. c:\dokumente und einstellungen\all users\anwendungsdaten\microsoft\dr watson\....

besser wäre es wenn der text hier rechtsbündig angeordnet ist - dann kann ich das aktuelle verzeichnis sehen.

ist das machbar?
oder macht das aus eurer sicht überhaupt sinn? vielleicht daran denken dass nicht alle 21" monitore haben und so automatisch lange pfade sehen können ;)
gruß

chriss
Flint
Power Member
Power Member

Post by *Flint »

chriss
Wenn hast du die Kommandozeile im TC-Fenster, kannst du rechte Teil des Pfads dort sehen...
Flint's Homepage: Full TC Russification Package, VirtualDisk, NTFS Links, NoClose Replacer, and other stuff!

Using TC 11.03 / Win10 x64
icfu
Power Member
Power Member

Post by *icfu »

1. Das Ende des Pfades siehst Du unten im TC vor der Kommandobox.

2. Wenn Du den Pfad in der Titelleiste anklickst, wird er markiert und Du siehst das Ende des Pfades.

3. Alternativ kannst Du bei solchen Problemen auch die vertikale TC-Ansicht aktivieren mittels cm_VerticalPanels. Einfach einen Button oder einen Startmenüeintrag anlegen und bei Bedarf umschalten.

Ich für meinen Teil meine, daß das eigentlich reichen sollte. Aber gegen eine optionale Möglichkeit per wincmd.ini, in der Panel-Titelleiste automatisch das Pfadende anzeigen zu lassen, habe ich natürlich dennoch nichts...

Noch viel besser wäre es natürlich, wenn der TC den momentan aktiven Pfad in der TC-Titelleiste anzeigen würde, das würde bei mehreren offenen TCs nicht nur den Taskswitch per Alt-Tab sondern auch die Navigation per Taskleiste erleichtern, aber dafür müßte man abermals die Anzeige des registrierten Users diskutieren. ;)

Icfu
Last edited by icfu on 2004-07-21, 13:44 UTC, edited 1 time in total.
This account is for sale
chriss
Senior Member
Senior Member

Post by *chriss »

hallo

da die kommandozeile bei bedarf immer automatisch erscheint blende ich diese immer aus.

ich zieh das fenster breiter und stell dann mit einem klick auf "50/50" wieder her. das geht auch :wink:

aber icfu hat schon recht:
icfu wrote: Aber gegen eine optionale Möglichkeit per wincmd.ini, in der Panel-Titelleiste automatisch das Pfadende anzeigen zu lassen, habe ich natürlich dennoch nichts...

Noch viel besser wäre es natürlich, wenn der TC den momentan aktiven Pfad in der TC-Titelleiste anzeigen würde, das würde Alt-Tab erleichtern, würde bei mehreren offenen TCs ungemein die Navigation erleichtern, aber dafür müßte man abermals auch die Anzeige des registrierten Users diskutieren. ;)

Icfu
gruß

chriss
icfu
Power Member
Power Member

Post by *icfu »

Sorry, hab meinen Beitrag zeitgleich editiert und noch etwas erweitert. ;)
Opera ist in dieser Hinsicht vorbildlich. In der Taskleiste (Titelleiste) sieht man nicht die völlig sinnlose Information "Opera 7.53 registriert auf Blabla" sondern die momentan aktive URL bzw. die <title>-Information aus dem Quelltext.

Icfu
This account is for sale
Post Reply