TC, AES Plugin und WinZip

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

icfu
Power Member
Power Member

Post by *icfu »

Wie es mit 7-Zip aussieht, findest Du problemlos über die Suchfunktion raus.
Du wirst nicht nur Threads finden, in denen darum gebeten wird, 7-Zip einzubauen sondern auch wie Du schon heute mittels MultiArc Plugin 7-Zip öffnen kannst.

Hier gibt's sogar 'nen Poll zum Thema:
http://www.ghisler.ch/board/viewtopic.php?t=4135

Icfu
This account is for sale
FOE
Member
Member

Post by *FOE »

Hi,
icfu wrote:Wie es mit 7-Zip aussieht, findest Du problemlos über die Suchfunktion raus.
Jaja, hab' ich eh auch gemacht ... der jüngste Eintrag der dort zu Finden ist (nur im dt. Forum!), war vom 18.04. :!: ... und ich hoffte, dass es da schon Neueres zu berichten gäbe, vorallem da 7-ZIP immer mehr verwendet wird!
icfu wrote:Du wirst nicht nur Threads finden, in denen darum gebeten wird, 7-Zip einzubauen sondern auch wie Du schon heute mittels MultiArc Plugin 7-Zip öffnen kannst.
Klar, mit "Zusätzen" geht's, aber gleich fix wäre halt toller!

Vielleicht einfach die "wcmzip32.dll" gegen eine 7-ZIP kompatible tauschen :!: :?: :wink:

Noch dazu bin ich nicht sicher ob's bei Verwendung als Zusätzen auch noch das "Reinschauen" ins Archiv funktioniert (gerade dass ist ja eines der besten Dinge am TC :!: ) :?: :!:
icfu wrote:Hier gibt's sogar 'nen Poll zum Thema: [...]
Da ich hier nur im dt. Forum lese ... aber THX für den Hinweis, hab' gleich mal für "Ja" gestimmt! :wink:
Servus, Erwin
--
Hacker
Moderator
Moderator

Post by *Hacker »

Noch dazu bin ich nicht sicher ob's bei Verwendung als Zusätzen auch noch das "Reinschauen" ins Archiv funktioniert
Das tut es.

HTH
Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
FOE
Member
Member

Post by *FOE »

Hi,
Hacker wrote:
... das "Reinschauen" ins Archiv funktioniert
Das tut es.
Aha ... THX!
Servus, Erwin
--
icfu
Power Member
Power Member

Post by *icfu »

Im Poll-Thread steht 'ne Antwort von ghisler, daß er keine Veranlassung sieht, 7-Zip-Support einzubauen und die Aufgabe an die Plugin-Autoren delegiert. Die Antwort ist gerade mal knapp 'ne Woche her, soviel wird sich also an der Motivation vermutlich nicht getan haben...:
7zip should be doable as a plugin within about a day, so I wonder why no plugin writer has tried that yet. The source is available, as well as the source for many packer plugins, it's just a question of how to combine the two. I'm currently too busy with things within Total Commander to write external plugins, sorry.
Das Problem an der vollständigen Integration à la zip, ace, rar ist, daß es eigentlich Aufgabe des 7-Zip Autors wäre, eine externe un7zip.dll zur Verfügung zu stellen. Da er aber, wie ghisler hier irgendwann mal erwähnte, den TC als Konkurrenten zu seinem "7-Zip File Manager" sieht (ernsthaft...), wird daraus wohl nichts werden. ;)

Falls jemand Neuigkeiten dazu hat, bitte her damit. :)

Icfu
This account is for sale
FOE
Member
Member

Post by *FOE »

Hi,
icfu wrote:Im Poll-Thread steht 'ne Antwort von ghisler, [...]Die Antwort ist gerade mal knapp 'ne Woche her, soviel wird sich also an der Motivation vermutlich nicht getan haben...:
Wie schon geschrieben: ich lesen "nur" das dt. Forum ... und den Poll-Tread hab' erhlich nicht so genau durchgelesen ...
icfu wrote:Das Problem an der vollständigen Integration à la zip, ace, rar ist, daß es eigentlich Aufgabe des 7-Zip Autors wäre, eine externe un7zip.dll zur Verfügung zu stellen.
Klaro ...
icfu wrote:Da er aber, wie ghisler hier irgendwann mal erwähnte, den TC als Konkurrenten zu seinem "7-Zip File Manager" sieht (ernsthaft...), wird daraus wohl nichts werden. ;)
:shock: Waaas ... ist ja 'n Scherz ... :roll: :wink:
icfu wrote:Falls jemand Neuigkeiten dazu hat, bitte her damit. :)
ACK ... :)
Servus, Erwin
--
malungu
Member
Member

Post by *malungu »

Hi,

ich finde für verschlüsselte zip-Dateien eigentlich die cryptozip DLL ganz gut:

http://clubtotal.free.fr/index.php?dir=Tools/&file=tcArchive_ZIP.Crypto.DLL.zip
Hacker
Moderator
Moderator

Post by *Hacker »

Die unterstutzt aber das relativ neue AES Verschlusselungsverfahren nicht.

HTH
Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
malungu
Member
Member

Post by *malungu »

Hi,

Stimmt, ich weiß. Es spricht aber nichts dagegen, die cryptozip DLL parallel zum AES-Plugin zu verwenden. Die cryptozip DLL ersetzt die wcmzip32.dll, während das AES-Plugin eben ein Plugin ist. Sie ergänzen sich also prima und kommen sich nicht in die Quere.

Gruß,
malungu
Horst.Epp
Power Member
Power Member

Post by *Horst.Epp »

malungu wrote:Hi,

Stimmt, ich weiß. Es spricht aber nichts dagegen, die cryptozip DLL parallel zum AES-Plugin zu verwenden. Die cryptozip DLL ersetzt die wcmzip32.dll, während das AES-Plugin eben ein Plugin ist. Sie ergänzen sich also prima und kommen sich nicht in die Quere.

Gruß,
malungu
Das dumme an der cryptozip ist die ungenuegende Security bei Standard Zip Passworten. Es existieren genug Programme, welche die alte Version von Zip Verschluesselung knacken. Das ist erst mit der neuen Version im Winzip 9 anders, oder eben mit solchen Plugins wie AES.
Post Reply