Schalter für Ordner-zurück vergessen

German support forum

Moderators: sheep, Hacker, Stefan2, white

Post Reply
User avatar
schmock
Member
Member
Posts: 135
Joined: 2009-03-18, 01:50 UTC

Schalter für Ordner-zurück vergessen

Post by *schmock » 2019-10-02, 02:15 UTC

Ich kann mich erinnern, dass es einen .ini Schalter gab, wo man einstellen konnte was passiert, wenn man die zurück Taste auf der Maus drückt.
Also entweder immer strikt in den übergeordneten Ordner oder zuletzt besuchte nach einem Delay oder so ähnlich.
Manchmal passiert es mir, dass ich in Ordnern rumsuche und dann doch nicht in dem übergeordneten Ordner lande, sondern in einem in dem ich irgendwann vorher war..
Kann mir jemand auf die Sprünge helfen, welche Variable war das?
Danke.

User avatar
Stefan2
Power Member
Power Member
Posts: 2644
Joined: 2007-09-13, 22:20 UTC
Location: Europa

Re: Schalter für Ordner-zurück vergessen

Post by *Stefan2 » 2019-10-02, 09:00 UTC

schmock wrote:
2019-10-02, 02:15 UTC
Ich kann mich erinnern, dass es einen .ini Schalter gab, ...

Hilfe > Konfiguration und Parameter > Einstellungen wincmd.ini
Strg+F


:?:
 
Inofficial FAQs || WIKI (Deu/Eng) || TC Home (What's new? // FAQ // Download // Order // Addons // Tools // Plugins)
Erst wenn der letzte Baum gefällt oder die letzte Biene verendet ist, werden die Leute verstehen warum Umweltschutz wichtig ist.

User avatar
schmock
Member
Member
Posts: 135
Joined: 2009-03-18, 01:50 UTC

Re: Schalter für Ordner-zurück vergessen

Post by *schmock » 2019-10-02, 14:59 UTC

hä?
ich sagte doch ich kann die variable nicht finden!?

User avatar
prian
Junior Member
Junior Member
Posts: 63
Joined: 2008-08-28, 11:23 UTC
Location: Ingolstadt, Bavaria

Re: Schalter für Ordner-zurück vergessen

Post by *prian » 2019-10-04, 04:52 UTC

Sicher dass das im Totalcommander war?
Bei mir ist das in den Mauseinstellungen gesetzt unter Windows.
An meiner Logitech G502 habe ich die seitlichen (Daumen-)Tasten mit "vorwärts" und "rückwärts" belegt.
Intel Core I7-8700K, 64GB RAM, Asus ROG Maximus X Hero, Gainward RTX2080Ti Phoenix GS
Win10 Pro: Samsung 960 Pro 512GB (M.2), Crucial MX500 2000GB, WD40EFRX 4000GB, WD80EFZX 8000GB
OpenSuse TumbleWeed: Samsung 960 Evo 256GB (M.2), Crucial MX500 2000GB

Post Reply