FTP: "Auto koordination" der zwie Fenster?
Moderators: Hacker, Stefan2, white
FTP: "Auto koordination" der zwie Fenster?
Was sonst kaum Sinn macht, w?re bei FTP n?tzlich: Verzeichniswechsel im einen Fenster schaltet auch das andere ins gleiche Verzeichnis (sofern vorhanden).
Ist sowas wohl realisierbar?
________
Marijuana Test
Ist sowas wohl realisierbar?
________
Marijuana Test
Last edited by havanna on 2011-02-19, 00:58 UTC, edited 1 time in total.
Genau das, aber erweitert:
Ich betreue eine ganze Latte Webseiten.
Kleine Änderungen in einer Datei irgendwo im Verzeichnisbaum mach ich gern direkt, bei so einer Verbindung brauch ich also meistens auf dem Server die gleiche Stelle im Baum wie lokal, auf die Synchronisation des gesamten Servers zu warten, lohnt sich oft nicht.
Um nun die Verzeichniswechsel bei FTP nicht immer in beiden Fenstern machen zu müssen, wärs halt praktisch, wenn man die Fenster "koppeln" könnte, also wenn ich lokal in "produkte" wechsel, springt das Remotefenster auch mit in "produkte" und so weiter...
Sorry, viele Worte, aber diesmal vielleicht klar

Ich betreue eine ganze Latte Webseiten.
Kleine Änderungen in einer Datei irgendwo im Verzeichnisbaum mach ich gern direkt, bei so einer Verbindung brauch ich also meistens auf dem Server die gleiche Stelle im Baum wie lokal, auf die Synchronisation des gesamten Servers zu warten, lohnt sich oft nicht.
Um nun die Verzeichniswechsel bei FTP nicht immer in beiden Fenstern machen zu müssen, wärs halt praktisch, wenn man die Fenster "koppeln" könnte, also wenn ich lokal in "produkte" wechsel, springt das Remotefenster auch mit in "produkte" und so weiter...
Sorry, viele Worte, aber diesmal vielleicht klar

- slewantoski
- Junior Member