Hallo,
mit meinem alten Samsung Tablet unter Android 5 konnte ich vom FTP-Server die Daten auf das Tablet verschieben. Mit meinem neuen Samsung Tablet unter Android 9 ist dies nicht mehr möglich, ich muß daher erst kopieren und dann händisch löschen lassen. Da während der Zeit des Kopierens neue Daten auflaufen können (die natürlich noch nicht gesichert sind), ist dies eine eher unbefriedigende Lösung...
Muß ich unter Android noch einen "Schalter" zusätzlich setzen?
Mit freundlichem Gruß
Reginald
Mit Samsung Tab S4 Android 9 ist kein verschieben per FTP möglich
Moderators: Hacker, petermad, Stefan2, white
- sqa_wizard
- Power Member
Re: Mit Samsung Tab S4 Android 9 ist kein verschieben per FTP möglich
Nein, den Schalter musst du wohl woanders setzen.mit meinem alten Samsung Tablet unter Android 5 konnte ich vom FTP-Server die Daten auf das Tablet verschieben.
Muß ich unter Android noch einen "Schalter" zusätzlich setzen?
Ein Verschieben über FTP wurde aus "Sicherheitsgründen" nie implementiert.
Bei der Übertragung per FTP kommt es vor, dass der entfernte Server zwar sagt, die Übertragung wäre vollständig, dies aber nicht immer stimmt.
Um hier einen systematischen Datenverlust zu vermeiden, erhält man die Möglichkeit den erfolgreichen Transfer zu verifizieren und dann manuell das Original zu löschen.
#5767 Personal license
Re: Mit Samsung Tab S4 Android 9 ist kein verschieben per FTP möglich
Dieser Aussage kann ich so nicht ganz zustimmen - warum sonst hat das Verschieben vom FTP-Server auf das Tablet Samsung Galaxy Tab 4 unter Android 5 anstandslos geklappt? Also muß sich irgendetwas geändert haben, wenn es mit dem Samsung Galaxy Tab S6 LTE unter Android 9 nicht mehr funktioniert!sqa_wizard wrote: 2019-10-23, 18:13 UTC Ein Verschieben über FTP wurde aus "Sicherheitsgründen" nie implementiert.
Ich weiß halt nicht, wo sich diese signifikante Änderung finden läßt - beim Android 9 oder dem Tablet Tab S6...
Und natürlich auch nicht, welche spezielle Einstellung ich jetzt beim Total Commander für Android vornehmen muß, damit es wieder wie vorher funktioniert...
Mit freundlichem Gruß
Reginald