Ok ich habs herausgefunden:
Unter Systemsteuerung ---> Verwaltung ---> Datenträgerverwaltung.
Dort kann man auf ein Laufwerk Rechtsklick machen und dann ein Buchstaben zuordnen.
Aber mei mir ist F: als Systempartition iengerichtet und die lässt sich nicht ändern! Wie kann ich die Systempartition auf C: umändern?
Total Commander startet nicht!
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Ok ich habs herausgefunden:
Dort kann man auf ein Laufwerk Rechtsklick machen und dann ein Buchstaben zuordnen.
Aber mei mir ist F: als Systempartition iengerichtet und die lässt sich nicht ändern! Wie kann ich die Systempartition auf C: umändern?
Gib in der Kommandozeile folgenden Befehl:Cebi wrote:Ich möchte jetzt die Festplatte, die gerade C: ist, auf D: umbenennen, die F: Festplatte soll C: sein und das CD Rom Laufwerk soll F: sein. Wie mach ich das?
Code: Select all
%SystemRoot%\system32\diskmgmt.msc /s
Allerdings funtionieren dann alle Verknüpfungen nicht mehr, die Bislang nach 'f:\' zeigten. Wozu möchtest Du die Buchstaben denn ändern?
sheepdog
"A common mistake that people make when trying to design something
completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Douglas Adams
completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Douglas Adams