TC 6.02 Eindrücke: Hier darf auch gelacht werden!

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Lefteous
Power Member
Power Member

Post by *Lefteous »

2icfu
Inwiefern ist das ein Problem? Meinst Du, wenn Du selbst Datenträger weitergeben willst und auf dem Zielsystem das Ding nicht aktiviert ist?
Naja ich setz mich an irgendnen blöden Fremdrechner und schieb den USB-Stick rein und erwarte, dass der Commander startet - tut er aber nicht. Jetzt hab ich zwei Möglichkeiten:

1) Ich starte den TC manuell.
2) Ich setze die Einstellung in der Registry.

Beides kommt im Grunde aufs selbe hinaus. Wenn ich 2) mache klappts beim nächsten Mal auf Anhieb, es sei denn der Rechner wurde platt gemacht etc...

Es gab in einem anderen Thread zu einem ähnlichen Thema die Idee einen Wurm in die Welt zu setzen, der diese Einstellung ändert.
icfu
Power Member
Power Member

Post by *icfu »

Es gab in einem anderen Thread zu einem ähnlichen Thema die Idee einen Wurm in die Welt zu setzen, der diese Einstellung ändert.
Ich hoffe als Scherz... :)

Vielleicht ändert MS die Strategie ja im nächsten OS und setzt zumindest den Autostart für USB-Sticks standardmäßig, allerdings vermute ich, daß eben dieses aufgrund der Sicherheitsproblematik nicht geschehen wird.

Wenn sie es tun würden, kann ich mir die nächste Story über eine weitere Windows-Sicherheitslücke schon ausmalen...

Icfu
This account is for sale
Hacker
Moderator
Moderator

Post by *Hacker »

Lefteous,
hier isser: Bild
Hurra! Ein StarCraft Fan!!! :)
(Nur Gluck dass es Black Dog nicht sieht ;) ).

Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
Post Reply