Bilder im Web anzeigen wie?? Bitte helfen Sie ...

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
Berni
Junior Member
Junior Member

Bilder im Web anzeigen wie?? Bitte helfen Sie ...

Post by *Berni »

Hallo!

Ich habe alles durch .. aber bekomme es nicht hin! Wie bringe ich den TC dazu, mir wenn ich auf meiner FTP Seite bin ein Bild anzuzeigen? Ich markiere das Bild klicke auf den "Anzeigen"-Button unten links. TC lädt die Datei (das Bild) runter, öffnet ein Fenster und ich sehe ... nur irgendwelchen Buchstabensalat.

Bitte könnte mir jemand eine Step-by-Step Anleitung geben was ich umstellen muss?

Es handelt sich um ganz normale JPEG Fotos auf einem Arcor Webspace Server. Ich nutze WinXP pro SP1 ...

Tausend Dank!!

VG
Berni
Lefteous
Power Member
Power Member

Post by *Lefteous »

2Berni
Hallo,

das JPEG-Format kann ohne Hilfsmittel nicht angezeigt werden. Hierzu kann entweder ein Programm wie Irfanview oder ein Lister-Plugin wie Imagine benutzt werden.
Die Anzeigen-Funktion wird im Total Commander über das eingebaute Lister-Programm realisiert. Welche Formate hier angezeigt werden können, wird durch Zusatzprogramme, die so genannten Lister-Plugins, festgelegt.
Ich würde Imagine empfehlen:
Man kann diesen Lister-Plugin unter http://www.totalcmd.net/download.php?id=imagine kostenlos herunterladen.

Installation:
  1. Entpacke das Archiv in ein Unterverzeichnis Deines Total Commander-Verzeichnisses; z.B. C:\Programme\Total Commander\Plugins\Imagine
  2. Navigiere nach Konfigurieren/Einstellungen/"Viewer/Editor"/"Internen Viewer konfigurieren"
  3. Klicke auf den "LS-Plugins"-Knopf
  4. Klicke hier auf hinzufügen und wähle dann die Datei "Imagine.wlx" aus.
  5. Klicke den OK-Knopf.
Übrigens soll in der nächsten Version die Installation stark vereinfacht sein.

Hinzu kommt die Einstellung "Lade Bitmaps als Grafik beim Aufstarten", die unter Konfigurieren/Einstellungen/"Viewer/Editor"/"Internen Viewer konfigurieren" zu finden ist. Sie sollte aktiviert werden.
Sie bewirkt, dass der Lister im Modus "Bild/Multimedia" arbeitet. Ist diese Option deaktiviert muss man nach jedem Aufruf der Anzeigen-Funktion auf Optionen/"Bild/Multimedia" klicken oder die Taste 4 drücken, was natürlich im Normalfall unerwünscht ist.
Berni
Junior Member
Junior Member

Post by *Berni »

Danke!

Hat alles bestens geklappt!

VG
Berni
Post Reply