muss mich entschuldigen .
manchmal schaffe ich das nicht meine gedanken ordentlich zu ordnen und dann nieder zu schreiben.
euer tipps und tricks sind der hammer wie mir scheint nur leider für jemanden der null ahnung von programmieren hat selbst auf dem schätzungsweise niedrigen nieveau eines plugins einzufügen nicht möglich zu begreiffen und durch zu führen.
ich brauch da einfach nen menüpunkt oder nen button auf den ich drauf drück und gut.
sorry bin halt kein programmierer
evtl gibt es ja TC mal in einer version wie ich sie gerne hätte.
oder jemand moddet mir eine und schickt die mir.
auch hab ich angst ich könnte was falsch machen wenn ich da so tief in die sache eingreife. .
wobei ich wohl nur riskiere mir TC kaputt zu machen.
Nix für ungut
@ forum
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Re: @ forum
Kein Problem. Nur als das vierte Posting im selben Stil kam, dachte ich, man müßte Dir da mal einen Hinweis gebentthorsten wrote:muss mich entschuldigen .
manchmal schaffe ich das nicht meine gedanken ordentlich zu ordnen und dann nieder zu schreiben.

euer tipps und tricks sind der hammer wie mir scheint nur leider für jemanden der null ahnung von programmieren hat selbst auf dem schätzungsweise niedrigen nieveau eines plugins einzufügen nicht möglich zu begreiffen und durch zu führen.
Wenn Du erklärst, wo es hakt, dann gibts auch ne vernünftige (notfalls Schritt für Schritt) Erklärung. Da sind hier einige ganz gross dirn (Versuchs mal).
ich brauch da einfach nen menüpunkt oder nen button auf den ich drauf drück und gut.
Manchmal kommt man um ein bisschen Tipparbeit nicht herum. Ist aber meist wirklich nicht so schlimm.
[quoute]sorry bin halt kein programmierer [/quote]
Erwartet keiner, sonst würdest Du Dir die fehlenden Featuires einfach selber schreiben, gell?

Die Version, die Deinen Bedürfnissen entspricht, must Du Dir wohl selber 'modden', weil ja jeder was anderes braucht/schön findet. Aber es ist eigentlich nicht so schwer und kaputt machen kannst Du da auch nichts, weil die Einstellungen alle in den *.ini Dateien stehen, die man zur Not einfach löscht, um noch mal von vorn anzufangen (oder besser: Bevor man was verändert, macht man eine Sicherungskopie, die man dann notfalls wieder herstellt.)evtl gibt es ja TC mal in einer version wie ich sie gerne hätte.
oder jemand moddet mir eine und schickt die mir.
auch hab ich angst ich könnte was falsch machen wenn ich da so tief in die sache eingreife. .
Also: Lass Dich mal nicht abschrecken, überleg Dir noch mal was Du wissen möchtest und formuliere das so, das man es versteht. Dann bekommst Du auch vernünftige Antworten, mit denen auch Du (als 'Nicht-Programmierer' und 'Nur-Button-Klicker') was anfangen kannst.
Versprochen.
sheepdog
"A common mistake that people make when trying to design something
completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Douglas Adams
completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Douglas Adams
Re: @ forum
Lobenswert.tthorsten wrote:muss mich entschuldigen .
Das solltest du grundsätzlich, bevor du hier postest. Im Zweifelsfall schreibs erstmal auf und gibs nem anderen zum lesen. Wenn der es versteht, poste es hier.tthorsten wrote:manchmal schaffe ich das nicht meine gedanken ordentlich zu ordnen und dann nieder zu schreiben.
Zu diesem Absatz fallen mir zwei Sachen ein:tthorsten wrote:euer tipps und tricks sind der hammer wie mir scheint nur leider für jemanden der null ahnung von programmieren hat selbst auf dem schätzungsweise niedrigen nieveau eines plugins einzufügen nicht möglich zu begreiffen und durch zu führen.
1. Es macht bei Foren wie diesem immer Sinn, erstmal ne Weile mitzulesen und die Suchfunktion ausführlich zu nutzen, bevor man hier anfragt. Programmierer muss man dazu garnicht sein.
2. In dem gesamten Absatz taucht weder ein Komma noch ein Grossbuchstabe auf. Was ist so schwer daran, sich zumindest an die Grundlagen der deutschen Rechtschreibung zu halten? Die ist nicht nur geschaffen worden, damit die Lehrer in der Schule was zu tun. Man versteht einfach besser, was der Schreibende von einem will.
Wie schon gesagt, man muss kein Programmierer sein, aber man sollte sich ein wenig mit der Materie auseinandersetzen. Es gibt auch nicht für alles eine klicki-bunti-Lösung.tthorsten wrote:ich brauch da einfach nen menüpunkt oder nen button auf den ich drauf drück und gut.
sorry bin halt kein programmierer
Der TC ist ja nicht nur für dich und deine Interessen da. Aber er läst sich glücklicherweise an vieles anpassen. Dummerweise ist das manchmal mit ein wenig Arbeit verbunden.tthorsten wrote:evtl gibt es ja TC mal in einer version wie ich sie gerne hätte.
Der TC ist kein Ballerspiel. Ausserdem gibts auch sowas wie ein Urheberrecht.tthorsten wrote:oder jemand moddet mir eine und schickt die mir.
Den TC wirst du dir kaum kaputtmachen können. So einen tiefen Eingriff wirst du nicht hinbekommen.tthorsten wrote:auch hab ich angst ich könnte was falsch machen wenn ich da so tief in die sache eingreife. .
Zusammengefasst meine Ratschläge:
1. Hier erstmal mitlesen.
2. Suchfunktion nutzen.
3. Denken vor dem Schreiben.
4. Beim Schreiben an die Rechtschreibung denken.
5. Berücksichtige, dass der TC ein Dateimanager ist und kein Programm, das jede Aufgabe am PC löst.