Tabs Gruppieren

German support forum

Moderators: sheep, Hacker, Stefan2, white

Post Reply
User avatar
matixx
Power Member
Power Member
Posts: 1079
Joined: 2003-03-21, 02:37 UTC
Location: ....
Contact:

Tabs Gruppieren

Post by *matixx »

Hallo,

inspiriert durch
AquaBall wrote:
2019-03-24, 16:15 UTC

Ähnliche Idee: Kann ich eine Tab-Liste (3-5 Tabs) für einen vorgegebene Wurzel über Makro/Key/... öffnen lassen.
habe ich mich mal auf die Suche gemacht ob sowas wie Tab Groups im TC möglich ist. Gefunden habe ich die Tabdateien die sich laden lassen.
Mir schwebt aber etwas anderes vor, nämlich echte Tab Gruppen. D.h. man hat für jede Tab-Gruppe einen dargestellten Tab und kann den expandieren by mouseover, ähnlich von der Funktion wie die Brotkrumen.

Was haltet ihr davon?

Gruss
TOM-68
Junior Member
Junior Member
Posts: 16
Joined: 2007-06-06, 06:05 UTC
Location: Switzerland

Re: Tabs Gruppieren

Post by *TOM-68 »

Guten Morgen

Genau diese Frage habe ich mich heute Morgen gestellt. Es wäre wünschenswert wenn Tab-Gruppen erstellt werden könnten.
Gibt's dazu schon eine Lösung oder Idee?

Gruss
TOM
User avatar
Wilhelm M.
Power Member
Power Member
Posts: 832
Joined: 2003-06-05, 10:45 UTC

Re: Tabs Gruppieren

Post by *Wilhelm M. »

Wäre eine schöne Ergänzung der Tabs. Könnte ähnlich nützlich sein wie die Ordner im Verzeichnismenü.
Support!
Grüße/Regards,
Wilhelm
User avatar
Horst.Epp
Power Member
Power Member
Posts: 3856
Joined: 2003-02-06, 17:36 UTC
Location: Germany

Re: Tabs Gruppieren

Post by *Horst.Epp »

Etwas ähnliches mache ich mit Quick Access PopUp welches TC unterstützt.
Da kann ich Favoriten anlegen welche aus beliebig vielen zu ladenden Ordnern bestehen.
Dabei kann man auch festlegen auf welches Seite des TC diese geöffnet werden
und ob bestehende Tabs bleiben oder nicht.
Das ganze Handling ist wesentlich einfacher als die TC eigenen Tab-Dateien.
Windows 10 Home x64 May 2020 Update, Version 2004 (OS Build 19041.541)
TC 9.51 x64 / x86, Everything 1.4.1.992 (x64)
User avatar
matixx
Power Member
Power Member
Posts: 1079
Joined: 2003-03-21, 02:37 UTC
Location: ....
Contact:

Re: Tabs Gruppieren

Post by *matixx »

Der klingt nicht schlecht, hab mich etwas eingelesen.
Aber das ist eine extra Installation (also portabel ist dann nicht mehr) und es werden "nur" Pfade an TC übergeben, also von extern.
Schöner wäre natürlich eine integrierte Lösung, da fallen mir sofort wieder zusätzlich die StickyFolders ein :-)
#101512
User avatar
Horst.Epp
Power Member
Power Member
Posts: 3856
Joined: 2003-02-06, 17:36 UTC
Location: Germany

Re: Tabs Gruppieren

Post by *Horst.Epp »

matixx wrote:
2020-01-15, 08:11 UTC
Der klingt nicht schlecht, hab mich etwas eingelesen.
Aber das ist eine extra Installation (also portabel ist dann nicht mehr) und es werden "nur" Pfade an TC übergeben, also von extern.
Schöner wäre natürlich eine integrierte Lösung, da fallen mir sofort wieder zusätzlich die StickyFolders ein :-)
QAP ist bei mir portable installiert, wie die meisten anderen Tools und der TC auch.
Windows 10 Home x64 May 2020 Update, Version 2004 (OS Build 19041.541)
TC 9.51 x64 / x86, Everything 1.4.1.992 (x64)
Post Reply