Einen schönen guten Tag in die Runde,
wie kann ich den Standarddrucker als weiteres Symbol in die Leiste bringen?
Danke
Walter
wie kann ich Drucker in Symbolleiste bringen?
Moderators: Hacker, Stefan2, white
- Wilhelm M.
- Power Member
Re: Drucker in Symbolleiste
Es gibt ein internes Kommande, welches eine Datei druckt: cm_PrintFile. Und zwei weitere.
Rechtsklick auf die Button-Bar, Ändern wählen, den Cursor in der Button-Bar positionieren und dann neben dem Eingabefeld zu Kommando auf die Lupe klicken. Dann werden die internen Befehle zur Auswahl angeboten. In der Rubrik "Drucken" findet man 3 Druckbefehle (Verzeichnis, Verzeichnis mit Unterverzeichnissen, Datei), auswählen ganz nach Geschmack.
Rechtsklick auf die Button-Bar, Ändern wählen, den Cursor in der Button-Bar positionieren und dann neben dem Eingabefeld zu Kommando auf die Lupe klicken. Dann werden die internen Befehle zur Auswahl angeboten. In der Rubrik "Drucken" findet man 3 Druckbefehle (Verzeichnis, Verzeichnis mit Unterverzeichnissen, Datei), auswählen ganz nach Geschmack.
Grüße/Regards,
Wilhelm
Wilhelm
Danke, klappt 

- BleedDragon
- Junior Member
Danke für diesen Tip. Hat auch bei mir funktioniert.
Jedoch wird nur die Datei gedruckt, auf welcher der Cursor steht. Dachte über markieren mehrerer Dateien würde auch mehrere ausgedruckt. Scheint aber nicht der Fall zu sein.
Übersehe ich da was oder gibts noch einen andere Tip um mehrere Dateien auszudrucken?
Jedoch wird nur die Datei gedruckt, auf welcher der Cursor steht. Dachte über markieren mehrerer Dateien würde auch mehrere ausgedruckt. Scheint aber nicht der Fall zu sein.
Übersehe ich da was oder gibts noch einen andere Tip um mehrere Dateien auszudrucken?
Personal-Licence: #65382 / 3.12.2001
Re: wie kann ich Drucker in Symbolleiste bringen?
Nach der Tc_Hilfe steht leider nur ein Inhaltsausdruck zur Verfügung.
Gruss FrizzDatei-Inhalt Erlaubt es, jeweils eine gewählte Datei zu drucken. Dies geht allerdings nur, wenn die Datei mit einer Anwendung zum Drucken verknüpft ist. Für nicht verknüpfte Dateien öffnen Sie die Datei mit einem passenden Editor und drucken sie mit diesem aus.