Hallo,
danke für die Bestätigung, dass TC es derzeit noch nicht nativ unterstützt.
Ich denke, es wäre eine schöne Sache, die TC auch selbst anbieten sollte.
@Hacker: Den Thread zu "Quick Search eXtended" habe ich gefunden und auch das "File Descriptions" Plugin installiert.
Leider ist es mir damit trotzdem nicht gelungen, Quick Search eXtended dazu zu bringen, auch die Description Spalte zu durchsuchen.
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich Quick Search eXtended und das File Description plugin (FileDesc.wdx) konkret konfigurieren muss,
damit ich über die Description Spalte filtern kann?
In Quick Search eXtended habe ich das FileDesc.wdx Plugin ausgewählt, dann werden mir die folgenden "Felder des Inhaltsplugins:" angezeigt:
Description, Description (2), ... , Description (8), Version info.
Selbst wenn ich alle Felder auswähle und hinzufüge, wird in dem Verzeichnis, welches ich über Ctrl-Z mit Datei-Beschreibungen angereichert habe, weder nach Comment noch Description gefiltert

Seltsamerweise funktioniert das Filtern über die "Description" sehr wohl an den Stellen, wo eine Description aus den EXE Files geholt wurde (meist der ausgeschriebene Programmname) und nicht aus meiner selbst angelegten Beschreibung, die von TC in der "descript.ion" Datei abgelegt und korrekt in der "Description" Spalte angezeigt wird.
Für Hinweise wäre ich dankbar!