Hallo,
ich habe mit der Version 6.03a ein Problem beim Packen. Ich hatte von einem Freund eine Testversion der Version 5.03 bekommen, da ich sehr viel mit Archiven arbeiten muss. Daher habe ich mich auch für die Version 6.03a entschieden, weil das in der Version 5.03 super funktionierte.
Leider habe ich jetzt das Problem, dass sich gemächlich (trotz 3 Ghz) beim Packen als OnTop ein Winzip-Fenster offnet, der Total-Commander alle Dateien gemächlich dem Archiv hinzufügt, und das Fenster sich anschliessend wieder schliesst, obwohl ich in den Einstellungen angehakt habe, dass der interne Packer verwendet werden soll.
In der Version 5.03 ging das ohne irgend ein Brimorium ratzfatz. Da ich diese Packaktionen recht oft am Tage habe mit Megabytegroßen Archiven mit mehreren tausend Dateien, geht mir das zwischenzeitlich ganz schön auf den Senkel. Was kann ich machen um das wieder so Top zu haben wie es bei der Test-Version 5.03 ??
Gruß
Detlev Schubert
Probleme beim Packen
Moderators: Hacker, Stefan2, white
- ghisler(Author)
- Site Admin
Sie haben wohl via Rechtsklick - "Compress to ZIP" gepackt. Dies ist eine Kontextmenüerweiterung von Winzip. Um den internen Packer von Total Commander zu verwenden, müssen Sie im Menü Dateien - Packen wählen, oder Alt+F5 drücken.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
https://www.ghisler.com
- SanskritFritz
- Power Member
Copy und paste sind nicht von TC implementiert, sondern vom jeweiligem packer im system. Das ist sogar beim normalen kopieren so, TC ruft einfach die passenden systemfunktionen, also der kopievorgang wird vom Explorer durchgeführt. In deinem fall das zip-en wird vom installierten zip program durchgeführt.
I switched to Linux, bye and thanks for all the fish!
Hallo,
mein Problem hat sich irgendwie in Luft aufgelöst, und ich habe das Gefühl, es liegt an der Reihenfolge der Installation. Zuerst hatte ich den Total-Commander installiert, und anschließend Winzip 9. Ich bin jetzt einfach nochmal hingegangen und habe den Total-Commander neu installiert. Jetzt ist es so wie bei der Testversion 5.03 war.
Gruß
Detlev Schubert
mein Problem hat sich irgendwie in Luft aufgelöst, und ich habe das Gefühl, es liegt an der Reihenfolge der Installation. Zuerst hatte ich den Total-Commander installiert, und anschließend Winzip 9. Ich bin jetzt einfach nochmal hingegangen und habe den Total-Commander neu installiert. Jetzt ist es so wie bei der Testversion 5.03 war.
Gruß
Detlev Schubert