Hi,
wenn ich Dateien suche, dann anwenden drücke, bekomme ich schön alles im Fenster angezeigt.... SCHÖN??? naja... Ich arbeite viel im Netzwerk, wo die Ordnerstruktur ziemlich umfangreich ist.....
Jedenfalls hab´ ich das Problem, daß ich (selbst wenn ich das Fenster MAXIMAL vergrößere) den Dateinamen gar nicht mehr sehe!!!! Angezeigt wird NUR noch der Pfad zu jeder Datei...... (und der ist wie oben erwähnt gigantisch)..
Gibt´s eine möglichkeit, den Pfad in eine EXTRA Spalte zu legen (wie Erw. Größe, Datum...) die man dann ggf. verkleinern kann?????
DANKE schon mal....
Dateien suchen - anwenden - Übersicht
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Dateien suchen - anwenden - Übersicht
Möge die Technik mit Dir sein.
Die Tooltips (Konfigurieren->Einstellungen->Ansicht: Hilfstexte) sind wohl auch nicht die Lösung ?? Vieleicht hilfts ja erst mal.
Ansonsten hast Du Recht, die Ansicht im Suchergebnis-Fenster sollte zu konfigurieren sein.
sheepdog
Ansonsten hast Du Recht, die Ansicht im Suchergebnis-Fenster sollte zu konfigurieren sein.
sheepdog
"A common mistake that people make when trying to design something
completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Douglas Adams
completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Douglas Adams
-
- Junior Member
was du machen kannst, ist:
mit ctrl+<pfeil nach links taste> (bzw. nach rechts, je nach dem, wo du die ergebnisse aufgelistet hast) dir im anderen fenster die datei selbst anzeigen lassen. diese wird dann in dem dazugehörigen verzeichnis angezeigt.
was du sonst noch machen kannst, ist:
deine netzlaufwerke zu substituieren bzw. zu mappen (z.b. ist laufwerk Z:\ dann \\server1\vol2\daten\user\dein_name
usw.
dann kannst du auf Z:\ suchen (und nicht unter \\server1\...) und bekommst eine bessere übersicht. das geht natürlich nur, wenn du nicht 100-ter von servern durchsuchst.
oder gleich einen größeren monitor kaufen und höhere auflösung einstellen!
mit ctrl+<pfeil nach links taste> (bzw. nach rechts, je nach dem, wo du die ergebnisse aufgelistet hast) dir im anderen fenster die datei selbst anzeigen lassen. diese wird dann in dem dazugehörigen verzeichnis angezeigt.
was du sonst noch machen kannst, ist:
deine netzlaufwerke zu substituieren bzw. zu mappen (z.b. ist laufwerk Z:\ dann \\server1\vol2\daten\user\dein_name
usw.
dann kannst du auf Z:\ suchen (und nicht unter \\server1\...) und bekommst eine bessere übersicht. das geht natürlich nur, wenn du nicht 100-ter von servern durchsuchst.
oder gleich einen größeren monitor kaufen und höhere auflösung einstellen!

--
grüße
gregor
grüße
gregor