Beim Start angezeigtes Verzeichniss fest einstellen auf z.B. d:\
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Beim Start angezeigtes Verzeichniss fest einstellen auf z.B. d:\
Hallo,
mein Total Commander startete bis jetzt immer im gleichen Verzeichnis. Leider habe ich meine wincmd.ini gelöst bei einer Neuinstallation. Jetzt startet er immer in dem Verzeichnis, das beim letzten beenden offen war.
Wie bekomme ich es wieder hin, dass das Startverzeichnis beider Fenster bei jedem Start das gleiche ist? (z.B. d:\)
Gruß
Dave100
mein Total Commander startete bis jetzt immer im gleichen Verzeichnis. Leider habe ich meine wincmd.ini gelöst bei einer Neuinstallation. Jetzt startet er immer in dem Verzeichnis, das beim letzten beenden offen war.
Wie bekomme ich es wieder hin, dass das Startverzeichnis beider Fenster bei jedem Start das gleiche ist? (z.B. d:\)
Gruß
Dave100
- StickyNomad
- Power Member
- StickyNomad
- Power Member
Hatte unter Konfigurieren > Einstellungen > Operation: 'Speichern beim Beenden' alles aktiviert und in INI geprüft:
Alles wurde auf 1 gesetzt. Trotzdem änderte sich beim TC8.01x64 beenden in der wincmd.ini nichts:
Beim Start stand TC immer wieder auf den gleichen Verzeichnissen.
=> Problemursache waren aktivierte Tabs*, die auf "gesperrt aber Verzeichniswechsel erlaubt" standen...
Code: Select all
[Configuration]
Savepath=1
Savepanels=1
SaveCommands=1
SaveHistory=1
[left]
path=...
[right]
path=...
=> Problemursache waren aktivierte Tabs*, die auf "gesperrt aber Verzeichniswechsel erlaubt" standen...
Tom - #81178 - 5 User licence - Klugheit, Gerechtigkeit, Tapferkeit und Mäßigung plus Kooperation.
Re: Start Verzeichniss festlegen
Hierzu noch eine Frage: ich starte den TCMD mit weil ich diese angegebene abweichende wcx_ftp.ini laden will. Nun startet der TCMD aber links auch immer in diesem Verzeichnis, was mega nervt. Konfigurieren > Einstellungen > Operation: 'Speichern beim Beenden' > Verzeichnisse hat keine Auswirkung, egal ob mit oder ohne Haken.
Wie kann ich beides einstellen?
Also diese wcx_ftp.ini UND im letzten Verzeichnis starten?
C:\totalcmd\TOTALCMD64.EXE M:\wcx_ftp.ini
Wie kann ich beides einstellen?
Also diese wcx_ftp.ini UND im letzten Verzeichnis starten?
- ghisler(Author)
- Site Admin
Um die wcx_ftp.ini festzulegen, verwenden Sie den Parameter /f= wie folgt:
C:\totalcmd\TOTALCMD64.EXE /f=M:\wcx_ftp.ini
C:\totalcmd\TOTALCMD64.EXE /f=M:\wcx_ftp.ini
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
https://www.ghisler.com
Danke!!