Hi,
wenn ich mich mit STRG-F mit meinem FTP Server verbinden will, kommt folgende Fehlermeldung:
Image: https://i.ibb.co/fXzXF04/1-tc.jpg
Image: https://i.ibb.co/YpkmhsL/2-tc.jpg
Das komische ist, dass wenn ich manuell die FTP Verbindung (also STRG-N) aufbaue, geht alles - also liegts auch nicht am Server. Tippfehler ist ausgeschlossen, weil ich mit der Zwischenablage arbeite.
Was könnte das sein?
FTP Verbindung findet Server nicht, obwohl online
Moderators: Hacker, Stefan2, white
FTP Verbindung findet Server nicht, obwohl online
Gruss
SilvaSurf
SilvaSurf
Re: FTP Verbindung findet Server nicht, obwohl online
Gibst du bei der einen oder anderen Variante das Protokoll und/oder den Port mit an? Was passiert, wenn du die Verbindung in einer neuen wcx_ftp.ini speicherst? Ohne Änderungen an der existierenden Datei vorzunehmen, geht das z.B. so:Wie ich sehe, benutzt du TC 64-bit - hast du mal TC 32-bit probiert?
Grüße
Dalai
Code: Select all
totalcmd64.exe /f="%temp%\fresh.ini"
Grüße
Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Laut Screenshot wird als Fehler angezeigt, dass die IP-Adresse des Servers nicht gefunden wird.
Wahrscheinlich weil du im lokalen Router-Netz bist und laut Screenshot bei STRG-F nicht über den Proxy raus gehst. (welcher aber bei STRG-N angehakt ist?)
Wahrscheinlich weil du im lokalen Router-Netz bist und laut Screenshot bei STRG-F nicht über den Proxy raus gehst. (welcher aber bei STRG-N angehakt ist?)
ok jetzt gehts. Mein Fehler, ich habe als ftp Adresse: sub.server.com/username (statt nur sub.server.com) angegeben.
Bei der STRG-F Variante schreibt er natürlich dass er den Server nicht findet.
Die STRG-N Variante schluckt komischerweise den /username Zusatz. Warum, weiß ich nicht, aber es ist reproduzierbar genau diese Kleinigkeit. Lasse ich den Zusatz "/username" weg, gehts wunderbar.
Danke für eure Hilfe, nein, kein Proxy hier und am Port/Protokoll liegts auch nicht. Danke euch!
Bei der STRG-F Variante schreibt er natürlich dass er den Server nicht findet.
Die STRG-N Variante schluckt komischerweise den /username Zusatz. Warum, weiß ich nicht, aber es ist reproduzierbar genau diese Kleinigkeit. Lasse ich den Zusatz "/username" weg, gehts wunderbar.
Danke für eure Hilfe, nein, kein Proxy hier und am Port/Protokoll liegts auch nicht. Danke euch!
Gruss
SilvaSurf
SilvaSurf
Der Grund ist simpel: Beim Anlegen/Bearbeiten einer FTP-Verbindung gibt's für den Pfad ein extra Eingabefeld, das es für die Schellverbindung (Strg+N) nicht gibt. Daher muss letztere den Pfad mit erlauben, erstere tut das aber nicht.SilvaSurf wrote: 2020-04-10, 20:27 UTCDie STRG-N Variante schluckt komischerweise den /username Zusatz. Warum, weiß ich nicht, aber es ist reproduzierbar genau diese Kleinigkeit.
Grüße
Dalai
#101164 Personal licence